abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme wird von Vodafone blockiert
Dirk123451
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nach 4 Jahren den Vertrag mit Vodafone fristgerecht gekündigt und will zu einem andern Anbieter wechseln. Batürlich möchte ich auch meine Rufnummer mitnehmen, wie ich es seinerzeit von Telekom zu Vodafone auch problemlos gemacht habe.

Hier verhält sich Vodafone aber unfassbar arrogant und lehnt die Anfrage des neuen Anbieters ständig ab. Angeblich ist der Firmenname ständig falsch was aber überhaupt nicht sein kann. Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert und trotzdem wird die Mitnahme immer wieder angelehnt. Der Vertrag läuft noch bis Ende Februar und ich will die Nummer unbedingt behalten. Was kann ich überhaupt noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wichtig: was auf der es ging steht muss nicht unbedingt richtig sein!
Man kann nämlich problemlos CvG GmbH als Rechnungsadresse haben, Peter Herbst aber als Kunde hinterlegt sein....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Daten falsch sind, sind die Daten falsch - und dann wird die Portierung aufgrund der Regelungen im TKG abgelehnt. Dies passiert meist, wenn beim "alten" Vertrag noch eine alte Adresse hinterlegt ist und/oder du von einem Business- in einen Privatkundenvertrag wechselst.

 

Du müsstest also dafür sorgen, dass der neue Anbieter mit exakt den Daten (u.a. auch Firmenname!) die Portierung anfragt, die (noch) bei VF hinterlegt sind - oder du lässt die Daten bei VF entsprechend abändern.

 

Hintergrund ist einfach ein Schutzmechanismus, damit nicht jemand einfach eine Nummer portieren kann - daher werden zusätzlich die Kundendaten angeglichen und wenn es dort zu einer Diskrepanz kommt, wird die Portierung abgelehnt.

Das sehe ich ja auch ein, aber Fakt ist mittlerweile das die Daten auf meiner Rechnung und die bei Vodafone hinterlegten unterschiedlich sind.

Dannhabe ich die Angaben von Vodafone exakt mit allen Leerzeichen und Groß oder Kleinschreibung an den neuen Anbieter weitergegeben.

Antwort Vodafone, wieder falsch.

Weiß wirklich nicht was der ganze Quatsch soll. Hab mittlerweile das Gefühl, die wollen mich einfach nur mürbe machen, damit ich die Kündigung zurück ziehe.

Im Endeffekt erreichen sie nur damit, dass Vodafone mich nie wieder sieht, wenn das nicht endlich fluppt

 

Die Frage ist ja nicht, was DU an den neuen Anbieter gemeldet hast, sondern was der neue Anbieter bei der Portierung an Vodafone meldet. Wenn der neue Anbieter hier z.B. den Firmennamen nicht mit überträgt, dann war's das...

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk123451,

 

da kann ich reneromann nur zustimmen. Und ehrlich, solche perfiden Tricks machen doch gar keinen Sinn, oder? 

 

Ich bedauere, dass Du uns verlassen möchtest und schaue gern, wo es konkret hakt, wenn Du mir dazu eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu diesem beitrag hier schickst. 

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ne PN geschickt.

Wichtig: was auf der es ging steht muss nicht unbedingt richtig sein!
Man kann nämlich problemlos CvG GmbH als Rechnungsadresse haben, Peter Herbst aber als Kunde hinterlegt sein....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.