abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Mobilcom Debitel (Vodafone Netz)
fcb1101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich suche jetzt schon eine weile im Netz, konnte aber nichts finden. Den Kundenservice kann ich leider nicht erreichen.

 

Ich würde gerne meine aktuelle Rufnummer (Vertrag bei Vodafone - der aber gekündigt ist) vor Vertragsende  zu Mobilcom Debitel portieren. Bei Mobilcom Debitel würde ich wieder einen Vertrag im Vodafone Netz abschließen.

 

Ist das so möglich oder funktioniert das nicht?

 

Ich hoffe mir kann wer helfen. Vielen Dank!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @fcb1101,

 

lasse dir über die Kundenbetreuung das Opt-In setzen, dann kannst du die Rufnummer vorzeitig zu Mobilcom-Debitel portieren. Bitte beachte, dass du aber dennoch bis zum regulärem Vertragsende bei VF den monatlichen Basispreis zahlen musst. Ist das Vertragsende in mehr als 4 Wochen, bekommst du automatisch eine Ersatzrufnummer bei VF. 

 

Mobilcom-Debitel ist ein Reseller, der Verträge unter eigenem Namen in diversen Fremdnetzen (Telekom, VF, Telefonica etc.) vertreibt und auch abrechnet. Daher ist eine Portierung dorthin möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @fcb1101,

 

lasse dir über die Kundenbetreuung das Opt-In setzen, dann kannst du die Rufnummer vorzeitig zu Mobilcom-Debitel portieren. Bitte beachte, dass du aber dennoch bis zum regulärem Vertragsende bei VF den monatlichen Basispreis zahlen musst. Ist das Vertragsende in mehr als 4 Wochen, bekommst du automatisch eine Ersatzrufnummer bei VF. 

 

Mobilcom-Debitel ist ein Reseller, der Verträge unter eigenem Namen in diversen Fremdnetzen (Telekom, VF, Telefonica etc.) vertreibt und auch abrechnet. Daher ist eine Portierung dorthin möglich.