TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2018 12:16
Hallo Community & Vodafone,
ich versuche seit Anfang September meine Rufnummer von 1&1 zu Vodafone mitzunehmen, doch die Rufnummernmitnahme scheitert stets mit der Bemerkung "Kunden- / Kundentype falsch".
Bei 1&1 war ich Firmenkunde und habe den Vertrag regulär zum 14.9. gekündigt.
Ich möchte meine alte Rufnummer (mein Geburtsdatum) behalten und mit einer einfachen CallYa-Karte privat nutzen.
Ich habe inzwischen 6 Versuche gestartet.
Leider ist es nicht möglich, wenn man die Vodafone Hotline anruft jemanden mit Expertenwissen zu erreichen. Beim letzten Versuch wurde mir vom Vodafone-Shop-Mitarbeiter gesagt, er darf meine Daten nur so einstellen, wie sie auf dem Personalausweis hinterlegt sind, aber ich könne in 2 Stunden bei der Vodafone Hotline anrufen und darum bitten, daß der Portierungsantrag entsprechend geändert wird, so daß dort die zuletzt von 1&1 genannten Firmendaten 1:1 für die Portierungsanfrage hinterlegt werden.
Gesagt getan, doch leider hatte ich wieder einen "sehr kompetenten" Mitarbeiter am Telefon, dem ich das ganze Problem erklärt habe und der meinte, machen sie sich keine Sorgen, das klappt, wenn da einfach nur ihre privaten Daten stehen, wir müssen da nichts ändern. Und ... wieder abgelehnt. Inzwischen ist Tag 74 und meine Rufnummer ist in 6 Tagen futsch.
HIFE 😞 wer hat eine Idee oder gibt es jemanden von Vodafone der mitließt und helfen kann?
Lieben Dank!
P.S.: Den alten Vertrag bei 1&1 auf privat umschreiben funktioniert nicht, weil sich 1&1 auf den Standpunkt stellt, daß der Vertrag ausgelaufen ist und sie da nichts mehr ändern können.
am 27.11.2018 13:02
am 27.11.2018 13:15
Hallo Giga-Genie,
die alte Kundennummer wurde vom Shopmitarbeiter eingetragen.
Das Problem auf Vodafoneseite ist wohl eher, daß 1&1 sagt, die Rufnummernmitnahme muß für eine 3. Person erfolgen. Vodafone scheint das bei CallYa nicht zu können ....
Ich hatte vor ein paar Minuten einen Anruf von 1&1 erhalten und die Mitarbeiterin dort hat entgegen den letzten Aussagen von ihrem Kollegen den ausgelaufenen Vertrag auf Typ privat umgestellt und die ganzen Firmendaten herausgelöscht, so daß nur noch mein Name drin steht. Zum Vodafone-Shop danach geflitzt und der Kollege hat eine neue Anfrage für die Rufnummer rausgeschickt.
Mal morgen schauen, ob das jetzt klappt ...
Grüße,
Alexander
am 28.11.2018 09:00
Hallo @alexandermt,
wenn Dein bisheriger Anbieter sich weigert, den Kundentyp von "geschäftlich" auf "privat" zu ändern, haben wir keinerlei Chancen, die Rufnummer zu uns zu holen. Wir haben keine Möglichkeit, eine Firmenrufnummer bei uns zu registrieren. Tut mir wirklich sehr sehr leid.
Allerdings verstehe ich den Anbieter nicht. Es ist doch nicht schwer, den Kundentyp im System zu ändern. Versuch es doch einfach nochmal.
Ich hätte Dir super gern eine andere Info geschickt
Viele Grüße
Ramona