abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme terminieren
Mottemania
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

 

ich habe für meine Partnerin die Red+-Partnerkarte erworben. Die ist angekommen, alles schick. '
Vorher war sie bei WinSim, das ist so eine Art Prepaid-Ding nur, dass sie monatlich 10€ per Lastschrift hat abbuchen lassen. Das hat sie zum 31.8 gekündigt. (Ist "gekündigt" das richtige Wort? Nun ja.)
WinSim sagt: Wenn sie nach dem 31.8. eine Rufnummernmitnahme starten kostet sie das die normale Gebühr, die man halt so kennt. Wenn aber Vodafone oder wir die Rufnummernmitnahme vor diesem Datum starten/beantragen kostet das Extra, weil ... Gründe.

Also klicken wir uns erstmal bei vodafone.de bei der Rufnummernmitnahme durch mit dem Gedanken, dass man ja evtl. das Datum zur Portiernug angeben kann. Das scheint aber nicht zu gehen. Bei dem Punkt "Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme" wird eine für mich erstmal völlig unpassene Frage gestellt und ich kann gar nichts terminieren. Siehe Screenshot im Anhang.

Rufe ich also den Kunden-"Service" an: eine auch eher inkompetente Mitarbeiterin versucht 5 Minuten lang meine Frage "Kann man die Portierung auf den 1.9. terminieren" nicht zu verstehen, schickt mich dann in eine 1-minütige Warteschleife und die wird dann abgebrochen und aufgelegt.

Nun sitze ich da und beschäftige mich viel zu lange mit diesem Thema und möchte einfach nur wissen: Kann man das zum 1.9. terminieren oder warte ich am besten auf den 1.9. und beantrage DANN die Rufnummernmitnahme, was natürlich heißt, dass meine Partnerin erstmal kurzzeitig eine völlig andere Nummer hat.

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mottemania,

eine feste Terminierung einer Portierung ist nur bei Vertragsabschluß im Vodafone-Shop vor Ort möglich, nicht online.

 

Hinweis: Damit die Portierung rechtzeitig zum Abschalttermin des bisherigen "Vertrags" stattfindet, muss die Portierung spätestens 6 Tage vor Vertragsende beauftragt werden.

Alternativ besteht die Möglichkeit der nachträglichen Rufnummernmitnahme. Du schließt den Vertrag im Red+ Tarif ab und beauftragst danach online die Portierung .

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!