abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme nach Umstellung auf Young M?
Patsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche meinen alten RED M Vertrag verlängert und wurde dabei auf den Young M mit neuem Smartphone gesetzt. Für diesen habe ich jetzt allerdings eine neue Handynummer bekommen. Besteht die Möglichkeit die alte Rufnummer mitzunehmen? Laut FAQ kann man Nummern intern ja nur nicht tauschen, der alte Vertrag müsste aber ja zum Monatswechsel stillgelegt werden.

 

Viele Dank und viele Grüße,

 

Patsch

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Patsch !

 


@Patsch  schrieb:

ich habe letzte Woche meinen alten RED M Vertrag verlängert und wurde dabei auf den Young M mit neuem Smartphone gesetzt. Für diesen habe ich jetzt allerdings eine neue Handynummer bekommen


Bei einer Vertragsverlängerung bleibt die Rufnummer erhalten.

Wenn du mit dem Young M eine neue Rufnummer erhalten hast, wurde hier keine Vertragsverlängerung des bestehenden Vertrags vorgenommen, sondern ein zusätzlicher Neuvertrag abgeschlossen. Das solltest du ganz einfach in den Tarifdaten des Red M in Mein Vodafone bzw. in der App feststellen können.

 

Auf welchem Wege wurde denn dieser Young M abgeschlossen?

Was steht aktuell in den Tarifdaten des Red M?

 

Der Vertrag wurde über die Vodafone - Hotline abgeschlossen. In den Tarifdaten des Red M steht noch eine Mindestlaufzeit bis zum 20.03.2021.

Ich wollte lediglich, nachdem mir bei der Win back Aktion nach Kündigung des Erstvertrages gesagt wurde, dass ich ein neues Smartphone erst Ende des Jahres bekommen könnte, ein Smartphone dazu bekommen. Am Telefon hieß es dann man könne mich in den Young Vertrag schieben und könne gar nicht nachvollziehen weshalb das damals schon nicht gemacht wurde.

Sehe ich das richtig, dass ich so aus diesem "Altvertrag" nicht raus komme und erstmal zwei Verträge gleichzeitig laufen habe, wenn ich für den Young Tarif nicht von dem Widerrufsrecht Gebrauch mache? 

@Patsch 


@Patsch  schrieb:

Der Vertrag wurde über die Vodafone - Hotline abgeschlossen. In den Tarifdaten des Red M steht noch eine Mindestlaufzeit bis zum 20.03.2021.


Irgendwie passt hier einiges nicht. Wenn hier der 20.3.2021 steht, muss der Red M ja gerade erst vor 7 Monaten von dir abgeschlossen bzw. verlängert worden sein. Du schreibst weiter, du hättest zwischenzeitlich schon wieder gekündigt und wolltest zu diesem Tarif über das Win Back Team ein Smartphone buchen.

 

Ist das ein Red M Sim Only?

Welches Datum steht in der Mein Vodafone App bezüglich der Verlängerungsmöglichkeit mit Smartphone?

 

Was ich bezüglich des Young M nicht verstehe:

Bist du unter 28 Jahre? Wieso hast du nicht ursprünglich im Young M abgeschlossen bzw. verlängert? 

 


@Patsch  schrieb:

Sehe ich das richtig, dass ich so aus diesem "Altvertrag" nicht raus komme und erstmal zwei Verträge gleichzeitig laufen habe, wenn ich für den Young Tarif nicht von dem Widerrufsrecht Gebrauch mache? 


Ich denke, die Antwort kannst du dir selbst geben. Smiley (zwinkernd) Nach dem was du schilderst hast du einen noch laufenden vor ca. 7 Monaten abgeschlossenen Vertrag der bis 2021 läuft und einen neu abgeschlossenen Young M Vertrag. 

Das stimmt wohl. Aber wenn das so ist, frage ich mich ehrlich gesagt wofür man die Hotline anruft, denen den Sachverhalt schildert und dann am Ende mit sowas da steht. Wer möchte denn bitte einen Zweitvertrag, wenn man sagt man möchte zum aktuellen Vertrag ein neues Handy?!

Aber gut, vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe 2016 meinen Erstvertrag geschlossen, dieser wurde automatisch verlängert und ich habe dann vorsorglich letztes Frühjahr schon gekündigt. Daraufhin wurde mir telefonisch ein äußerst gutes Angebot gemacht um mich nicht als Kunden zu verlieren, ein neues Handy sei allerdings noch nicht möglich gewesen. Dafür sollte ich mich nochmal melden. Das habe ich letzte Woche getan und wurde dann zu meiner Überraschung mit was noch besserem beglückt, weil es ja kein Young Tarif sei. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert.

Zuerst war der jetzige RED M ein YOUNG M mit einem iPhone SE und wurde nach der Kündigung in einen RED M sim only geschrieben. Allerdings mit einem Rabatt durch die Win Back Aktion.

 

@Patsch 

Bist du denn unter 28 Jahre?

 


@ttwa2011  schrieb:

Welches Datum steht in der Mein Vodafone App unter bezüglich der Verlängerungsmöglichkeit mit Smartphone?

Hast du mal in der App unter "Mein Vertrag", "Mein Tarif", "Übersicht" nachgesehen?

Ja, ich bin Jahrgang 1992.

In der Übersicht steht, dass es sofort möglich sei.