abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme bei neuem Vodafone-Vertrag
Flogge321
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe seit ein paar Jahren einen Handyvertrag bei Vodafone. Da dieser mitlerweile viel zu teuer geworden ist, hab ich mir einen neuen Vertrag über den Anbieter "DEINHANDY" bestellt. Dieser Vertrag hat logischerweise eine neue Rufnummer. Nun hab ich gelesen, das die Rufnummernmitnahme nicht innerhalb eines Providers möglich ist...

Gibt es keine Möglichkeit meine alte Rufnummer in den neuen Vertrag mitzunehmen? 😞

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

LG Flo

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Gibt es keine Möglichkeit meine alte Rufnummer in den neuen Vertrag mitzunehmen?"

Nein das ist nicht vorgesehen.

Dafür ist der Prozess der Vertragsverlängerung gedacht. 

Wann läuft dein jetziger Vertrag denn aus ?

Wann hast du den neuen abgeschlossen ? 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

 @Flogge321 !

 


@Flogge321  schrieb:

Gibt es keine Möglichkeit meine alte Rufnummer in den neuen Vertrag mitzunehmen? 😞


Nachdem der neue Vertrag bereits abgeschlossen wurde, bleibt dir nur, die Rufnummer vom Altvertrag zu einem (Prepaid) Fremdanbieter mit den entsprechden Gebühren zu portieren und anschließend wieder zurück. 

 

Ansonsten:

 

Tipp für die Zukunft:

Du hättest alternativ zum vielleicht voreiligen Neuabschluss auch den Vertrag mit einem individuellen Angebot der Kundenrückgewinnung verlängern können. Normal lässt sich da durchaus was finden.

 

Hätte dir doch kein Angebot bis zum Vertragsende zugesagt, wäre vorerst auch ein Wechsel in Callya möglich gewesen. Aus Callya kann jederzeit wieder kostenlos in einen Laufzeitvertrag mit Erhalt der Rufnummer gewechselt werden. Bei Vodafone gelten die jeweilegen aktuellen Angebotskonditionen. Ob und wenn ja ein Fachhändler wie der genannte einen Wechsel aus Callya anbieten kann oder will wäre dann dort zu erfragen.