abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummernmitnahme aus einen laufenden Vertrag
sassie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie kann ich das anstellen das ich die alte Rufnummer von der Telekom zu Vodafone bringe? 

 

Seit drei Tagen setze ich mich mit dem Kundenservice auseinander aber so richtige Hilfe habe ich noch nicht bekommen. Selbst über den Service per SMS habe ich nur Hilfe bekommen die ins leere gelaufen sind.

 

Folgendes:

 

Ich habe am Montag eine "Partnerkarte" bestellt die am Dienstag pünktlich mit Smartphone angekommen ist. Diese Partnerkarte ist für meine Frau. 

 

Meine Frau hat derzeit noch einen laufenden Vertrag bis nächsten April bei der Telekom. 

 

Nun möchte sie gerne ihre Rufnummer jetzt schon, aus dem laufenden Vertrag mitnehmen. 

 

Eine Kündigungsbestätigung ist noch nicht da, kommt aber in den nächsten Tagen. 

 

Laut Kundenservice gibt es auf der Vodafone "Hilfeseite" Vordrucke die wir ausdrucken sollen, die von der Telekom ausfüllen lassen, und dann zu Vodafone schicken sollen. 

 

Problem ist jetzt, ich finde diese Vordrucke nicht.

 

Wenn ich über die Vodafone-Webseite zur Hilfe gehe und dann wegen der Portierung suche, wird auch immer die Nummer von meiner Hauptkarte angezeigt, was ja logisch ist...und da komme ich dann nicht weiter. Ich finde auch nirgends irgendwelche Vordrucke die ich dann ausfüllen und abschicken kann 😞

 

Ich hoffe das ich von Euch irgendwelche Tipps bekomme. 

 

Bevor ich den Vertrag mit der Partnerkarte abgeschlossen habe, sagte mir der Vodafone-Kundenservice auch, das eine Rufnummernmitnahme sehr schnell und ohne Probleme funktioniert. Nun ja, drei Tage jetzt ohne irgendwelche Erkentnisse. Und schon einige Anrufe und Gespräche mit dem Kundenservice. 

 

Lg sassie

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sassie!

 

Das geht alles völlig problemlos hier online. Diese Seite hast du ja schon gefunden.

 


@sassie@  schrieb:

 

 Wenn ich über die Vodafone-Webseite zur Hilfe gehe und dann wegen der Portierung suche, wird auch immer die Nummer von meiner Hauptkarte angezeigt, was ja logisch ist...und da komme ich dann nicht weiter. Ich finde auch nirgends irgendwelche Vordrucke die ich dann ausfüllen und abschicken kann 😞


Wichtig hier: Wenn du mit deinem "Mein Vodafone" Account bereits eingeloggt bist, wird dir bei aufrufen der Portierungsseite automatisch die Rufnummer der Hauptkarte angezeigt.

 

Deshalb musst du dich zuerst aus "Mein Vodafone" ausloggen und dann die Portierungsseite aufrufen. 

So kannst du hier dich mit der Rufnummer der Red+ Allnet und dem Kundenkennwort einloggen und alles weitere veranlassen.

 

Die Kündigungsbestätigung benötigst du nicht. Du gibst hier, falls der bisherige Vertrag bei der Telekom auf deine Frau lief, ihren Namen an. Unten machst du den Haken, daß du versicherst, daß sie einverstanden ist, daß du die Rufnummer übernimmst.

Mehr anzeigen
Portierung.jpg

Das war's schon.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @sassie,

 

die Übernahme ist im Prinzip ganz einfach.

 

Du lässt bei der Telekom den Opt.-In Haken setzen, damit erfolgt die Freigabe der Rufnummer. Die Telekom berechnet aber bis zum eigentlichen Vertragsende weiter!

 

Die weiteren Abläufe findest Du in diesem Hilfsthread.

 

Viel Erfolg,

 

Frank

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sassie!

 

Das geht alles völlig problemlos hier online. Diese Seite hast du ja schon gefunden.

 


@sassie@  schrieb:

 

 Wenn ich über die Vodafone-Webseite zur Hilfe gehe und dann wegen der Portierung suche, wird auch immer die Nummer von meiner Hauptkarte angezeigt, was ja logisch ist...und da komme ich dann nicht weiter. Ich finde auch nirgends irgendwelche Vordrucke die ich dann ausfüllen und abschicken kann 😞


Wichtig hier: Wenn du mit deinem "Mein Vodafone" Account bereits eingeloggt bist, wird dir bei aufrufen der Portierungsseite automatisch die Rufnummer der Hauptkarte angezeigt.

 

Deshalb musst du dich zuerst aus "Mein Vodafone" ausloggen und dann die Portierungsseite aufrufen. 

So kannst du hier dich mit der Rufnummer der Red+ Allnet und dem Kundenkennwort einloggen und alles weitere veranlassen.

 

Die Kündigungsbestätigung benötigst du nicht. Du gibst hier, falls der bisherige Vertrag bei der Telekom auf deine Frau lief, ihren Namen an. Unten machst du den Haken, daß du versicherst, daß sie einverstanden ist, daß du die Rufnummer übernimmst.

Mehr anzeigen
Portierung.jpg

Das war's schon.

Der Opt-IN wurde gestern schon gesetzt...dennoch konnte Vodafone damit nichts anfangen. Ich muss so einen Vordruck von der Telekom angeblich ausfüllen lassen. 

Danke ttwa2011....das werde ich gleich mal versuchen 🙂 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sassie ,

Du hast den Thread bereits als gelöst gekennzeichnet. Sollen wir hier schließen oder möchtest Du nach der Portierung / Rufnummernmitnahme nochmal abschließend ein kurzes Feedback geben?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

sobald der Fall erledigt ist würde ich mich gerne nochmal dazu melden 🙂 

 

Beste Grüße sassie

Hallo,

 

der Fall ist erledigt. Die Rufnummer ist gestern quasi umgezogen und freigeschaltet. 

 

Ich möchte ich mich hier noch einmal bedanken. Die Hilfe die ich hier bekam war perfekt. 

 

Wenn ich mal wieder ein Problem habe, werde ich direkt hier in der Community suchen und wenn ich keine passende Antwort finde, meine Frage stellen. 

 

Vielen Dank...Thema kann geschlossen werden.

 

Mfg

sassie

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sassie,

 

super, dann mache ich hier mal zu.

 

Du kannst Dich jederzeit an die Community wenden - nicht nur bei Problemen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!