abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme - Von Telekom-Prepaid zu Vodafone
emmsinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich wende mich mal vertrauensvoll an euch mit diesem Anliegen. Vorweg: Ich habe den Beitrag bereits gelesen, in dem die verschiedenen Szenarien gelistet sind. Da mein Anliegen etwas spezieller ist, stelle ich das hier nun mal separat ein:

 

Ich habe vor kurzem meinen Telekom-Laufzeitvertrag gekündigt und temporär in einen Prepaid-Tarif von der Telekom umgewandelt. Da der Vertrag noch über meinen Vater lief, war mein Vater offiziell der Vertragsinhaber. Aufgrund der Wandlund in den Prepaid-Tarif ist es auch nach wie vor so, dass meine Karte über meinen Vater läuft.

 

Wenn ich nun einen Laufzeitvertrag/Prepaid bei Vodafone abschließe, werde ich natürlich auch offiziell der Inhaber des Vertrags sein. Wie verhält sich das denn dann mit der Portierung meiner Nummer?

 

Muss ich vorher bei der Telekom die Prepaid-Karte erst auf mich übertragen lassen um sie dann im zweiten Schritt auf den neuen Vertrag bei Vodafone protieren zu lassen? Oder geht das möglicherweise auch direkt, wenn ich einen Vertrag abschließe? Mein Kenntnissstand ist, dass bei der Portierung die Namen der Inhaber komplett identisch sein müssen...? Weiß aber nicht, ob das mittlerweile auch immer noch so ist...

 

Zu diesem konkreten Fall konnte ich bisher hier noch nicht wirklich was finden. Von daher freue ich mich auf eure Antworten.

 

Vielen Dank! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @emmsinator,

wenn du einen Laufzeitvertrag bei Vodafone abschließt und dein Vater bei der Prepaid Karte das Opt-In setzen lässt, dann kannst du die Portierung über dieses Online Formular beauftragen.

 

Dabei gibtst du dann deine Übergangsrufnummer bei Vodafone und dein Kundenkennwort an und die Daten deines Vaters, die bei der Telekom hinterlegt sind und bestätigst, dass dein Vater mit der Portierung der Rufnummer auf deinen Vertrag einverstanden ist. Siehe Bild im Spoiler:

 

Mehr anzeigen
 portierungantragprüfenundabschicken2.JPG

 

 

 

Und fertig.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @emmsinator,

 

schön, dass Du Dich für unsere Produkte interessierst

 

Im Grunde hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Entweder Du lässt bei Deinem bisherigen Anbieter die Daten auf Dich umtragen und beantragst dann auf unsrer Homepage das Inporting Deiner Rufnummer. Hier der Link: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special-form/?icmp=callya_prepaid_special_orderbutton

 

2. Dein Vater beantragt das Inporting zu uns und wir ändern die Daten dann um, wenn die Rufnummer bei uns ist.

 

Du hast ganz recht: die Daten werden online abgefragt und müssen deshalb 1zu1 übereinstimmen. Wichtig ist auch, dass Dein bisheriger Anbieter über Deine Absicht der Mitnahme informiert ist.

 

Eine Menge an Informationen. ich hoffe, sie helfen Dir weiter.

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @emmsinator,

wenn du einen Laufzeitvertrag bei Vodafone abschließt und dein Vater bei der Prepaid Karte das Opt-In setzen lässt, dann kannst du die Portierung über dieses Online Formular beauftragen.

 

Dabei gibtst du dann deine Übergangsrufnummer bei Vodafone und dein Kundenkennwort an und die Daten deines Vaters, die bei der Telekom hinterlegt sind und bestätigst, dass dein Vater mit der Portierung der Rufnummer auf deinen Vertrag einverstanden ist. Siehe Bild im Spoiler:

 

Mehr anzeigen
 portierungantragprüfenundabschicken2.JPG

 

 

 

Und fertig.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Aufklärung! Echt top! 🙂

 

Ich habe bereits alles in die Wege geleitet und das Opt in gesetzt. Hat auch funkltioniert. Jetzt fehlt dann nur noch der entsprechende Vertrag, um den Vorgang abztuschließen. Ich bin gespannt, ob das so klappt...;-) Werde das dann über das Online-Formular versuchen, einzutüten...;-) Ist ja am einfachsten, wenn das so geht.

 

Danke nochmals für das Feedback. Das Thema ist damit für mich erstmal erledigt. Sollte ich noch Fragen haben, meld ich mich erneut.

 

MfG