TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2022 19:42
Hallo,
wir haben 2 Vodafone-Verträge, die beide auf meinen Namen laufen. Nun möchten wir einen dieser Verträge zum Ende der Vertragslaufzeit in eine Red+ Partnerkarte umwandeln. Die bisherige Rufnummer soll unbedingt erhalten bleiben.
Zunächst wurde mir bei der Hotline mitgeteilt, dass dies problemlos möglich sei. Ich erhielt eine Partnerkarte mit einer anderen Rufnummer und sollte nach Erhalt über die Hotline einen "Rufnummernswitch" veranlassen.
Das habe ich nun versucht. Nun sagte man mir aber, dass ich den Vertrag kündigen und die Rufnummer auf eine Callya- Karte übertragen muss. Erst dann könnte die Nr. auf eine Partnerkarte übertragen werden.
Die neue Partnerkarte wurde deshalb storniert. Bei der Hotline bekommt man ständig andere Informationen oder die Mitarbeiter wissen gar nicht, was zu tun ist.
Ist eine direkte Umwandlung möglich? Was muss ich tun?
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 20:38
Theoretisch müsstest du es online direkt als Partnerkarte dann verlängern können. Ob dich auch der seit *öhm längerem bestehende Bug hierbei trifft - sprich es geht online schlicht nicht - darfst du ausprobieren. Dann bliebe nur die Verlängerung über die rührige Kundenbetreuung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Kontaktformular und Whatsapp kann ich dir alternativ zur vergleichsweise durchwachsenen Hotline empfehlen.
14.02.2022 20:05 - bearbeitet 14.02.2022 20:08
Sind beide Laufzeit-Verträge auf einem Kundenkonto und ist die Laufzeit bereits rum? Dann verlängerst du einfach den betreffenden Vertrag als Partnerkarte.
Falls es zwei Kundenkonten sind musst du vorab nur die Kundenkonten zusammenlegen siehe:
https://www.vodafone.de/infofaxe/235.pdf
Keine Ahnung, was da mit Nummern-Switch und Co gefaselt wurde^^
Man kann auch 'nen Umweg über CallYa nehmen... ist aber seitens Vodafone eher verpönt.
am 14.02.2022 20:22
Vielen Dank! Die Verträge haben wirklich verschiedene Kundennummern, ich hab mir das Formular gleich ausgedruckt.
Erscheint dann bei den Vertragsverlängerungsoptionen automatisch die Möglichkeit, als Partnerkarte zu verlängern?
Der Vertrag ist uralt, so dass die Laufzeit längst vorbei ist. Dann bleibt die Rufnummer ja auch auf jeden Fall erhalten.
am 14.02.2022 20:38
Theoretisch müsstest du es online direkt als Partnerkarte dann verlängern können. Ob dich auch der seit *öhm längerem bestehende Bug hierbei trifft - sprich es geht online schlicht nicht - darfst du ausprobieren. Dann bliebe nur die Verlängerung über die rührige Kundenbetreuung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Kontaktformular und Whatsapp kann ich dir alternativ zur vergleichsweise durchwachsenen Hotline empfehlen.
am 14.02.2022 20:45
Na dann probier ich das mal, bin gespannt. Nochmals danke!
am 16.02.2022 21:48
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.