abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme Red+ Partnerkarte
SW22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben 2 Vodafone-Verträge, die beide auf meinen Namen laufen. Nun möchten wir einen dieser Verträge zum Ende der Vertragslaufzeit in eine Red+ Partnerkarte umwandeln. Die bisherige Rufnummer soll unbedingt erhalten bleiben.

Zunächst wurde mir bei der Hotline mitgeteilt, dass dies problemlos möglich sei. Ich erhielt eine Partnerkarte mit einer anderen Rufnummer und sollte nach Erhalt über die Hotline einen "Rufnummernswitch" veranlassen.

Das habe ich nun versucht. Nun sagte man mir aber, dass ich den Vertrag kündigen und die Rufnummer auf eine Callya- Karte übertragen muss. Erst dann könnte die Nr. auf eine Partnerkarte übertragen werden.

Die neue Partnerkarte wurde deshalb storniert. Bei der Hotline bekommt man ständig andere Informationen oder die Mitarbeiter wissen gar nicht, was zu tun ist.

Ist eine direkte Umwandlung möglich? Was muss ich tun?

Danke für eure Hilfe!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Theoretisch müsstest du es online direkt als Partnerkarte dann verlängern können. Ob dich auch der seit *öhm längerem bestehende Bug hierbei trifft - sprich es geht online schlicht nicht - darfst du ausprobieren. Dann bliebe nur die Verlängerung über die rührige Kundenbetreuung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Kontaktformular und Whatsapp kann ich dir alternativ zur vergleichsweise durchwachsenen Hotline empfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Sind beide Laufzeit-Verträge auf einem Kundenkonto und ist die Laufzeit bereits rum? Dann verlängerst du einfach den betreffenden Vertrag als Partnerkarte.

Falls es zwei Kundenkonten sind musst du vorab nur die Kundenkonten zusammenlegen siehe:

https://www.vodafone.de/infofaxe/235.pdf

Keine Ahnung, was da mit Nummern-Switch und Co gefaselt wurde^^

Man kann auch 'nen Umweg über CallYa nehmen... ist aber seitens Vodafone eher verpönt.

SW22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank! Die Verträge haben wirklich verschiedene Kundennummern, ich hab mir das Formular gleich ausgedruckt.

Erscheint dann bei den Vertragsverlängerungsoptionen automatisch die Möglichkeit, als Partnerkarte zu verlängern?

Der Vertrag ist uralt, so dass die Laufzeit längst vorbei ist. Dann bleibt die Rufnummer ja auch auf jeden Fall erhalten.

Theoretisch müsstest du es online direkt als Partnerkarte dann verlängern können. Ob dich auch der seit *öhm längerem bestehende Bug hierbei trifft - sprich es geht online schlicht nicht - darfst du ausprobieren. Dann bliebe nur die Verlängerung über die rührige Kundenbetreuung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Kontaktformular und Whatsapp kann ich dir alternativ zur vergleichsweise durchwachsenen Hotline empfehlen.

SW22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na dann probier ich das mal, bin gespannt. Nochmals danke!

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.