abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern Portierung
Benutzer27152
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich will meine Rufnummer von Vodafone mitnehmen, allerdings wird der Opt-In Haken online nicht gesetzt und die Hotline sagt jedes Mal, dass sie es nicht kann und ich ein anderes Thema in der 1212 wählen soll. So langsam habe ich aber alle Themen durch, das kann doch nicht so schwer sein, diesen Haken an jeder Stelle zu setzen...  Ist hier jemand fähig dazu, den Haken zu setzen?

Danke.

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Benutzer27152,

 

versuche es über den WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr). 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @admin2,

 

falls Du nicht zwischenzeitlich schon Erfolg hattest, schick mir gern eine PN.

Ich kümmer mich darum auch wenn wir Dich natürlich nur ungern verlieren.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe dazu eine kurze Frage:

ich möchte meine Nummer ebenfalls vorzeitig portieren, der Vertrag läuft noch (bereits gekündigt) bis 04/23. Erhalte ich nach der Portierung automatisch eine neue Nummer bei Vodafone?

ja, sobald deine Nummer beim neuen Provider ist bekommst du eine neue Nummer von

Vodafone zugewiesen.

 

VG

AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Passiert das automatisch? Ich habe über Vodafone nämlich auch andere Berichte gelesen.

AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann dazu bitte nochmal ein Mod etwas sagen? Erhält man nach der Wegportierung mit Opt In aus einem noch laufenden Vertrag automatisch eine Neue Nummer zugeteilt?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJ09,

 

Du bekommst von uns dazu eine neue Rufnummer und behältst aber Deine SIM-Karte.

 

Voraussetzung ist aber eine Restlaufzeit von mehr als 3 Tage. Die Rufnummer siehst Du dann am Abend vor dem Outporting-Termin. Du bekommst dann von uns eine SMS.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AJ09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@HeikeF 

Danke. Wie verhält es sich bei einer eSIM? Die habe ich nämlich aktuell. Muss da etwas angepasst werden oder geschieht der Wechsel darauf automatisch?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJ09,

 

ich habe für die eSIM keine besondere Regelung gesehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die neue Rufnummer dann auf Deine eSIM geschaltet wird.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!