abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahne Jkr Vodafone zu Vodafone
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo

 

Ich hatte Schon mal erfolgreich von einem Anbieter der im Vodafone Netz vermarktet hat, meine Rufnummer zu Vodafone gewechselt.

 

Nun bin ich bei Jkr GmbH gelandet die im original Vodafone Netz ihre Tarife nutzen, und diese haben gesagt zu Vodafone zu portieren ist nicht möglich, aber es ist ja n anderer Anbieter   selbst da ist es nicht möglich?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Von wem bekommst du denn deine Rechnungen, @DreiViertelFlo?

 

Aber ich sehe gerade, dass bei Vertragsabschluss über JKR und bei Wunsch einer Rufnummernmitnahme eine Portierung von VF zu JKR ebenso ausgeschlossen ist. 

 

Wenn es von VF zu JKR schon nicht möglich ist, dann ist es andersherum sicherlich auch nicht möglich. Die Aussage hast du von JKR bereits erhalten. 

 

Möglichkeit wäre eine Portierung zu einem Prepaidanbieter und dann von diesem zu VF. Nur würden da jeweils die Portierungsgebühren anfallen. 

Die Rechnung kommt von jkr. Das Ding ist nur das über meinvodafone app, nicht mein Name steht Sondern:

 

schönen guten Tag Jkr GmbH.

 

Dann wirds wahrscheinlich so sein das jkr im original Netz Vodafone auf ihrer GmbH die Tarife bucht und diese dann weiter gibt?

 

Wenn ich über whatsap Kontakt aufnehmen wird am Anfang auch immer gefragt ob die Anfrage mit dieser Rufnummer zusammen hängt, tuts aber nicht wegen Kabel Internet.

 

Wie gesagt hab von zweitanbieter Vodafone schon ohne Probleme zu Vodafone portieren lassen. Aber okay dann muss ich mal schauen ob ich zwei mal die Gebühr bezahlen möchte.

 

 

Aber jkr ist seriös, keine Angst. Hab das P30 pro damals als vorbestellen sogar im April bekommen obwohl der Vertrag erst Ende Juni begann.

Das sie seriös sind, das betreute ich auch nicht. Nur habe ich diese Form der Vertragsgestaltung noch nicht gesehen.

Ich kenne Vermittler und Provider (z.B. Mobilcom-Debitel), die das Netz von VF nutzen, aber diese Form kenne ich noch nicht. 🙂

@Mav1976  schrieb:
Das sie seriös sind, das betreute ich auch nicht. Nur habe ich diese Form der Vertragsgestaltung noch nicht gesehen.

Ich kenne Vermittler und Provider (z.B. Mobilcom-Debitel), die das Netz von VF nutzen, aber diese Form kenne ich noch nicht. 🙂

War mir bis dahin auch nicht bekannt.