abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme
HugoLos
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,



ich möchte die Vodafone Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, habe dazu allerdings nur für Callya Kunden eine Verzichtserklärung gefunden.
Wo gibt es das Formular für Vertragsinhaber? Und wo schicke ich es dann hin?

Grüße
HugoLos
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

So etwas gibt es bei Laufzeitverträgen nicht. Wenn du vorzeitig portieren willst, muss ein 'OPT-IN' gesetzt werden, das macht die Kundenbetreuung.

Wenn du zum Vertragsende portieren willst, musst du nur deinen neuen Anbieter damit beauftragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

So etwas gibt es bei Laufzeitverträgen nicht. Wenn du vorzeitig portieren willst, muss ein 'OPT-IN' gesetzt werden, das macht die Kundenbetreuung.

Wenn du zum Vertragsende portieren willst, musst du nur deinen neuen Anbieter damit beauftragen.

Five_Aces
Mastermind
Mastermind

Hallo HugoLos

bei Vertragsinhabern ist keine Verzichtserklärung notwendig es muss nur eine Kündigung vorliegen und es muss mit den richtigen Daten angefragt werden. (bei Privatpersonen Name und Geburtsdatum und bei Geschäftskunden Kundennummer und der Firmenname)

 

Liebe Grüße

HugoLos
Daten-Fan
Daten-Fan
Okay, Danke für die schnelle Antwort. Da muss ich wohl bei Vodafone anrufen warum die meine Nummer nicht freigegeben wollen.