abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme
mlgfx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne wissen, wieso meine geplante Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter bereits in Rechnung gestellt wurde, obwohl diese erst ab dem 02.01.2020 gültig ist?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mlgfx,

 

eine Vermutung von mir wäre, dass die Portierung bereits zum neuen Anbieter erfolgt ist? Hattest du um Setzung des Opt-Ins (Freigabe der Rufnummer) gebeten? Trifft dies u.U. bei dir zu?

Nein, habe bei der Bestellung des neuen Vertrags lediglich angegeben, das ich die alte Nummer zum 01.01.2020 (was auf den 02.01. geändert wurde) mitnehmen möchte.

Ah okay, dann bin ich etwas überfragt.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mlgfx,

 

das ist in der Tat ungewöhnlich, weil die Portierungskosten erst dann in Rechnung gestellt werden, wenn die Übertragung der Rufnummer zum anderen Anbieter passiert ist.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Dann werf ich gern einen Blick drauf.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!