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Antwort
Lösung
am 21.10.2019 11:04
Hallo,
ich würde gerne wissen, wieso meine geplante Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter bereits in Rechnung gestellt wurde, obwohl diese erst ab dem 02.01.2020 gültig ist?
am 21.10.2019 11:09
Hi @mlgfx,
eine Vermutung von mir wäre, dass die Portierung bereits zum neuen Anbieter erfolgt ist? Hattest du um Setzung des Opt-Ins (Freigabe der Rufnummer) gebeten? Trifft dies u.U. bei dir zu?
am 21.10.2019 11:16
Nein, habe bei der Bestellung des neuen Vertrags lediglich angegeben, das ich die alte Nummer zum 01.01.2020 (was auf den 02.01. geändert wurde) mitnehmen möchte.
am 21.10.2019 11:21
am 22.10.2019 12:01
Hi mlgfx,
das ist in der Tat ungewöhnlich, weil die Portierungskosten erst dann in Rechnung gestellt werden, wenn die Übertragung der Rufnummer zum anderen Anbieter passiert ist.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Dann werf ich gern einen Blick drauf.
LG,
Dany