abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme
Fidelio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und eine Mitnahme meiner bisherigen Nummer beantragt. Mein alter Vertrag läuft am 20.09. aus. Ich habe bereits alle Vertragsunterlagen erhalten, sowie eine neue SIM Karte + eine neue Nummer von Vodafone. Kann ich davon ausgehen, dass sich die Nummer am 20.09.19 in meine jetzige Nummer abändert? Oder muss ich noch etwas beachten dafür? Momentan nutze ich noch meine alte SIM.

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Fidelio 

 

das liegt ganz alleine am alten Anbieter ob dieser direkt nach dem Kündigungstermin

frei gibt. Name und Adresse sollten vom alten und neuen Anbieter identisch sein sonst

kann es unter Umständen Probleme geben bei der Portierung

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Die Bestätigung meines alten Anbieters habe ich, mich hat es nur gewundert, dass ich eine neue Nummer von Vodafone bekommen habe. Oder ist das normal, dass zunächst eine neue Nummer vergeben wird? @ThomasE 

Wenn der neue Vertrag geschaltet wird dann bekommt man Automatisch eine

vorläufige Rufnummer. Wenn der Kündigungstermin beim alten Anbieter rum ist

dann versucht Vodafone sich die Rufnummer direkt zu holen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"