abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme
Xeilux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe vorgestern einen neuen Vertrag bei Vodafone bestellt und möchte gerne meine alte Rufnummer mitnehmen.

Leider ist es so, dass der alte Vertrag noch bis März im nächsten Jahr läuft. Meine Frage, kann ich auch zum Vetragsende des anderen Vertrags, meine alte Nummer auf den dann bestehenden Vodafonevertrag wechseln? Also die Nummer erst im nächsten Jahr portieren?
Viele Grüße
Sebastian
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xeilux,

 

willkommen in der Community.

 

Ich bring mal etwas Licht ins Dunkel: Das ist kein Problem. Du kannst Deine Nummer auch später noch von Deinem jetzigen Anbieter mitbringen. Beauftragen kannst Du das dann hier: Rufnummer mitnehmen 

 

Alternativ kannst Du Deine Nummer auch jetzt schon mitbringen und auf Deinem neuen Vodafone Vertrag nutzen.

 

Beste Grüße

Bernd

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das wird glaube ich nicht funktionieren, wenn das nicht im Vorfeld bei der Bestellung schon so angegeben wird.
Hier alle möglichen Szenarien für eine Portierung von und zu VF. https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Portierung-einer-Rufnummer-von-zu-Vodafone-alle-Szenarien/m-p...
Five_Aces
Mastermind
Mastermind

Hallo Xeilux,

wenn der alte Vertragspartner nicht auch Vodafone war geht das.

Hallo Five_Aces,
vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings bin ich etwas verunsichert da dein Vorredener das Gegenteil behauptet. Wie sicher bist du dir denn? Würde die alte Nummer nur ungern verlieren.

Aktuell ist die Nummer bei Mobilcom Debitel und im Telekom Netz.

Vielen Grüße
Xeilux
Hallo Mav,

In dem link gibt es den Punkt 1 c und der dachte ich, wäre die Lösung. Ich bin mir auch nicht sicher.
Richtig, die Frage ist aber, ob dies im Vorfeld bereits bei der Bestellung so angegeben werden muss/sollte, sodass VF dies im Kundenkonto so hinterlegt.

Die Möglichkeit, dass der Kunde eine vorübergehende Rufnummer erhält und sobald die alte Nummer frei wird, dann nachträglich portiert wird, gibt es, da hast du recht.

Warten wir einfach mal auf jemanden, der Klarheit schafft. Ich bin mir sicher, da meldet sich bald jemand. 🙂

Ich habe es bei der Bestellung auf jeden Fal so mit aufgegeben.

 

Ich hoffe auch auf eine offizielle Antwort und trotzdem Danke für deine Einschätzung!


@Xeilux  schrieb:

Ich habe es bei der Bestellung auf jeden Fal so mit aufgegeben.

(...)


Dann teile ich die Meinung von @Five_Aces ebenso. 🙂

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xeilux,

 

willkommen in der Community.

 

Ich bring mal etwas Licht ins Dunkel: Das ist kein Problem. Du kannst Deine Nummer auch später noch von Deinem jetzigen Anbieter mitbringen. Beauftragen kannst Du das dann hier: Rufnummer mitnehmen 

 

Alternativ kannst Du Deine Nummer auch jetzt schon mitbringen und auf Deinem neuen Vodafone Vertrag nutzen.

 

Beste Grüße

Bernd

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Bernd,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und super Hilfe.

Das nenne ich ne top Community!

Beste Grüße
Sebastian