abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme
Alex57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein Problem mit der Rufnummermitnahme. Habe meinen alten Vertrag bei Vodafone gekündigt und einen neuen gemacht. Als ich das telefonisch gemacht habe, hat mir ein Mitarbeiter versichert, dass die Rufnummermitnahme kein Problem sein sollte. Seit gestern 14.01.19 läuft der neue Vertrag mit einer neuen Nummer. Als ich beim Kundendienst angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es doch nicht geht.

Ich fühle mich regelrecht ***. Wenn ich das vorher wüsste, hätte ich keinen neuen Vertrag gemacht und zu einem anderen Anbieter gegangen. Wenn man einen kompletten Anbieterwechel macht, ist es auch kein Problem. Ich verstehe nicht warum das bei einem langjährigen Kunden nicht möglich ist.. Meine alte Nummer ist mir extrem wichtig. Die habe ich schon seit vielen Jahren. Bitte helfen Sie mir!

VG Alex

9 Antworten 9
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Alex57

 

ich weis nicht warum diese Aussage getätigt wurde, mir ist aber auch nur bekannt das ein

Rufnummernwechsel nicht von Vodafone zu Vodafone nicht geht.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@Alex57

 

guck mal hier in diesen Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Rufnummer-von-Vodafone-zu-Vodafone-Portieren/td-p/1482...

 

da sind Lösungen drin wobei dies auch mit ein bisschen Zeit und Kosten verbunden ist.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke Dir! Sehr schade, dass es nicht mehr geht. Ich müsste praktisch einen anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter machen um die Nummer mitnehmen zu können? Ich glaube das funktioniert jetzt nicht mehr, da unser alter Vertrag nicht mehr läuft, also wir haben jetzt schon eine neue Nummer...

@Alex57

 

doch das müsste noch gehen, die alte Nummer bleibt wenn ich das richtig im Kopf habe 90 Tage

verfügbar, danach wird sie komplett frei gegeben.

 

Wenn Du an dieser Nummer so hängst dann müsstest du dir eine Prepaid Karte bei einem anderen

Anbieter holen, die Vodafone Nummer dann zum Anbieter portieren und nachher zurück zu Vodafone

zu deinem neuen jetzigen Vertrag.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Aha.. Ok. Was ist das für eine prepaid Karte? Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Gibt sowas für Festnetz?

 

@Alex57

 

moment jetzt, Du hast hier im Mobilfunkbereich gepostet. Warum erwähnst Du jetzt das

Festnetz ?

 

Prepaid Karte ist wo keine Vertragslaufzeit hast wo du nach Bedarf Geld auflädst und diese

dann nutzen kannst.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo @Alex57

 

ich hoffe, es geht tatsächlich um Mobilfunk. Dann ist der von @ThomasE vorgeschlagene Weg möglich. Sollte es um Festnetz gehen, dann fällt mir so adhock nur eine Portierung zu einem "sip"-Anbieter ein. Von dort könnte die Nummer auch wieder zurück portiert werden. Der Weg ist allerdings etwas kompliziert für Laien.

Oh, sorry. Das war mir nicht klar, dass ich Mobifunkbereich bin..

Geht es um einen Kabel Internet & Phone Vertrag oder um DSL?

 

Ich kann den Thread gern in den richtigen Bereich verschieben.