Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Rufnummermitnahme zum 15.06., Kündigung zum 11.06

GELÖST
Gehe zu Lösung
Chrissy13
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe meine Vertrag gekündigt und möchte die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 11.06., die Bestätigung für die Rufnummermitnahme habe ich zum 15.06. erhalten. Ist meine Nummer dann 4 Tage nicht erreichbar? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chrissy13
Smart-Analyzer

Vielen Dank, ich habe gerade eine SMS erhalten, dass ich bis zum 15.06. im Vodafone-Netz erreichbar bin. Smiley (fröhlich) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gr3g
Royal-Techie

Deine Kündigung fällt auf ein Wochenende, da werden keine Portierungen durchgeführt.

Ich gehe davon aus, dass sich dein VF-Vertrag automatisch bis zum 15. verlängert hat, damit du nicht ohne Netzanbindung dastehst. Genau kann dies dir nur Jemand mit Einblick in dein Kundenkonto sagen^^

Mehr anzeigen
Chrissy13
Smart-Analyzer

Schade dass Vodafone keinen Chat bietet, um sowas nachzufragen. 

Mehr anzeigen
mason
SuperUser

Wenn du den neuen Anbieter mit der Kündigung UND Portierung beauftragt hast, spricht dieser sich mit dem alten Anbieter ab, wobei sich ggf. der Altvertrag entsprechend um ein paar Tage verlängern kann.

ABER:

Wenn du selbst kündigst, dann einen Vertrag bei dem neuen Anbieter abschliesst und diesen mit der Portierung beauftragst, kann es tatsächlich passieren, dass die Nummer erst ein paar Tage nach Abschaltung des Altvertrages portiert wird.

In diesem Fall ist VF auch nicht verpflichtet, den Anschluß bis zur Portierung weiterhin bereit zu stellen.

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

@Chrissy13

Was gefällt dir an dem WhatsApp-Support unter 0172-1217212 nicht? 

Mehr anzeigen
Chrissy13
Smart-Analyzer

Dass es einen Whatsapp Chat gibt, wusste ich nicht. Hab ich hier auch nirgends gefunden. Das probier ich gleich mal aus, danke.

Mehr anzeigen
Chrissy13
Smart-Analyzer

Vielen Dank, ich habe gerade eine SMS erhalten, dass ich bis zum 15.06. im Vodafone-Netz erreichbar bin. Smiley (fröhlich) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen