abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme zum 15.06., Kündigung zum 11.06
Chrissy13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe meine Vertrag gekündigt und möchte die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 11.06., die Bestätigung für die Rufnummermitnahme habe ich zum 15.06. erhalten. Ist meine Nummer dann 4 Tage nicht erreichbar? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank, ich habe gerade eine SMS erhalten, dass ich bis zum 15.06. im Vodafone-Netz erreichbar bin. 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine Kündigung fällt auf ein Wochenende, da werden keine Portierungen durchgeführt.

Ich gehe davon aus, dass sich dein VF-Vertrag automatisch bis zum 15. verlängert hat, damit du nicht ohne Netzanbindung dastehst. Genau kann dies dir nur Jemand mit Einblick in dein Kundenkonto sagen^^

Schade dass Vodafone keinen Chat bietet, um sowas nachzufragen. 

Wenn du den neuen Anbieter mit der Kündigung UND Portierung beauftragt hast, spricht dieser sich mit dem alten Anbieter ab, wobei sich ggf. der Altvertrag entsprechend um ein paar Tage verlängern kann.

 

ABER:

Wenn du selbst kündigst, dann einen Vertrag bei dem neuen Anbieter abschliesst und diesen mit der Portierung beauftragst, kann es tatsächlich passieren, dass die Nummer erst ein paar Tage nach Abschaltung des Altvertrages portiert wird.

In diesem Fall ist VF auch nicht verpflichtet, den Anschluß bis zur Portierung weiterhin bereit zu stellen.

@Chrissy13

Was gefällt dir an dem WhatsApp-Support unter 0172-1217212 nicht? 

Dass es einen Whatsapp Chat gibt, wusste ich nicht. Hab ich hier auch nirgends gefunden. Das probier ich gleich mal aus, danke.

Vielen Dank, ich habe gerade eine SMS erhalten, dass ich bis zum 15.06. im Vodafone-Netz erreichbar bin. 🙂