Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Rufnummermitnahme zu spät
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich war vorher Kunde bei der Telekom und bin jetzt zu Vodafone gewechselt mit dem Wunsch meine Rufnummer mitzunehmen. Diese sollte mit Ablauf des alten Vertrages (heute) zu Vodafone portiert  werden. Leider habe ich heute eine SMS erhalten, dass die Rufnummer zum 31.01. mitgenommen wird. Dann wäre ich 3 Tage nicht erreichbar, das wäre sehr doof. Was kann ich machen, damit ich die 3 Tage trotzdem erreichbar bin?

 

vielen Dank schon mal im Voraus Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@ElkeK 

Sie ist doch aktuell noch aktiv oder? Dann ist doch alles gut? 

Wie bereits geschrieben, das ist laut Telekommunikationsgesetz so geregelt. Daran hält sich auch dein Altanbieter.Smiley (zwinkernd) Du musst also nicht zwingend bei der Telekom nachfragen. Du solltest unverändert bis zum Portierungstag bei der Telekom erreichbar sein. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Hallo @ElkeK !

 

Wenn du, wie bei dir der Fall, die Mitnahme zum Vertragsende beauftragt hast und diese nach dem eigentlichen Vertragsende stattfindet, wirst du entsprechend des Telekommunikationsgesetzes automatisch auch vom bisherigen Anbieter bis zum Portierungtag weiterversorgt, sprich, du bist weiterhin mit der alten Sim des bisherigen Anbieters erreichbar.

 

Ich nehme zudem an, dass der Vodafone Vertrag schon aktiv ist. Dann hast du bei Vodafone vermutlich auch eine vorläufige Rufnummer erhalten und bist auch zusätzlich über diese erreichbar und kannst ausgehend telefonieren.

 

Du musst also nichts machen....

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @ttwa2011 

 

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Wie kann ich das denn herausfinden, ob meine Nummer für den Übergang noch aktiv ist? Bei Telekom oder Vodafone nochmal nachfragen?

 

Viele grüsse

Elke

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ElkeK 

Sie ist doch aktuell noch aktiv oder? Dann ist doch alles gut? 

Wie bereits geschrieben, das ist laut Telekommunikationsgesetz so geregelt. Daran hält sich auch dein Altanbieter.Smiley (zwinkernd) Du musst also nicht zwingend bei der Telekom nachfragen. Du solltest unverändert bis zum Portierungstag bei der Telekom erreichbar sein. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok, super, Dankeschön. Morgen ist der Vertrag nicht mehr gültig, ich bin gespannt, ob dann die Karte von der Telekom noch funktioniert! 

Könntest Du mir noch mit einer anderen Frage helfen? Ich wollte mir über die Vodafone App meine Anschlussgebühr wiederholen, finde aber den entsprechenden Button in der App nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ElkeK 

Gerne! Da bin ich auch mal gespannt was du morgen vermeldest...Smiley (überglücklich) 

 


@ElkeK  schrieb:

Könntest Du mir noch mit einer anderen Frage helfen? Ich wollte mir über die Vodafone App meine Anschlussgebühr wiederholen, finde aber den entsprechenden Button in der App nicht.


Hast du den Vertrag über einen Fachhändler abgeschlossen bei dem dies Angebotsbestandteil war?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich melde mich auf jeden Fall, was dabei rausgekommen ist.

 

Ich habe das Angebot über "DeinHandy" abgeschlossen. Dort wurde mir versichert, dass ich mir die Anschlussgebühr erstatten lassen kann.

Mehr anzeigen
SuperUser

@ElkeK 


@ElkeK  schrieb:

Dort wurde mir versichert, dass ich mir die Anschlussgebühr erstatten lassen kann.


Dann solltest du dort nochmals nachfragen. Steht das auch so auf deren Angebotsseite oder deiner Bestätigung? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe gerade nochmal nachgefragt. Es ist wohl doch nicht möglich. Da habe ich mich wohl verlesen, schade.  Aber wegen des anderen Problems melde ich mich morgen, ob es klappt.

 

Vielen Dank und schönen Abend noch Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@ttwa2011 ich wollte nur kurz die Rückmeldung geben, dass alles so geklappt hat, wie du es beschrieben hast. Ich hatte in der Übergangszeit automatisch noch Empfang über die Telekom und seit dem Tag der Umstellung läuft alles problemlos über Vodafone.  Vielen Dank nochmal Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen