abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme zu sofort (von debitel zu vodafone)
dynamo1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Vertrag bei mobildcom debitel läuft noch bis 22.6.!

Wir haben aber letzte Woche schon den neuen Vertrag bei vodafone gemacht (ich bin in dem Vertrag bei meinem Mann als Partnerkarte eingestiegen).

Nun möchte ich meine Nummer mitnehmen und habe dies auch schon bei debitel gemeldet das dies zu sofort geschehen soll und niht erst zu Vertragsende im Juni.

 

Wie läuft das jetzt ab? Ich habe in dem neuen Handy jetzt eine vodafone Sim-Karte drin mit einer anderen Nummer und nutze noch mein altes Handy mit der alten Nummer. Wie und wann wird die alte Nr auf die neue Karte übertragen? Funktioniert das überhaupt? Bekomme ich Bescheid oder merke ich das erst indem meine debitel SIM-Karte nicht mehr funktioniert?

 

Vielleicht kann mich jemand mal aufklären. Danke 🙂

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@dynamo1981

Siehe dazu oben:


@ttwa2011@  schrieb:

 

Du hast bis zum Tag der Portierung weiterhin die aktuelle vorläufige Rufnummer bei Vodafone. Auf diese vorläufige Vodafone Mobilfunk-Nummer erhälst du eine SMS an welchem Tag die SIM-Karte umgestellt wird


So ist es zumindest bei der online durchgeführten Rufnummernmitnahme. Generell erfolgt die Mitteilung über den Tag der Portierung schriftlich. Möglicherweise bei deiner telefonischen Beauftragung somit auch alternativ per Post.

 

Eine "plötzliche" Abschaltung deiner alten Sim erfolgt nicht.

 

Zur Dauer siehe hier:

"Die Übertragung der Rufnummer dauert ca. 8 Kalendertage"

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dynamo1981!

 

Ich nehme an, daß du bei Vodafone noch keine Portierung beauftragt hast und lediglich bei deinem alten Provider das Opt-In hast setzen lassen.

 

Die Portierung kannst du hier nach Abschluss des Vertrags bei Vodafone nachträglich online zu "sofort" bzw. "schnellstmöglich" mit Hilfe deiner vorläufigen Rufnummer und dem dazugehörigen Kundenkennwort beantragen. 

 

 

Du hast bis zum Tag der Portierung weiterhin die aktuelle vorläufige Rufnummer bei Vodafone. Auf diese vorläufige Vodafone Mobilfunk-Nummer erhälst du eine SMS an welchem Tag die SIM-Karte umgestellt wird. Die vorher genutzte Vodafone Mobilfunk-Nummer kann ab dem Zeitpunkt der Umstellung nicht mehr genutzt werden. Die Sim bleibt also gleich. Es ändert sich lediglich die Rufnummer.

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Doch, doch, wir haben das bei vodafone schon beantragt. Die haben mich dann auch schon angerufen letzte Woche weil ich das bei debitel vergessen hatte zu erwähnen. Habe dann bei debitel angerufen und das geklärt das es zu sofort ist. Und dann sollte vodafone erneut eine Anfrage stellen was die Dame auch gleich tun wollte.

 

Also nochmal zum Verständnis. Meine Karte wird also nicht plötzlich abgeschalten sondern ich bekomme eine SMS zu welchem Datum dies geschieht? Auf welche Nr. bekomme ich die SMS denn, auf meine alte die ich mitnehmen möchte oder die Übergangsnummer von vodafone?
Und die debitel-Karte kann ich dann quasi entsorgen weil die Rufnummer auf die Übergangs-SIM von vodafone übertragen wird? Richtig so :)?

 

Wielange dauert das denn in der Regel so bis das alles erledigt ist?

@dynamo1981

Siehe dazu oben:


@ttwa2011@  schrieb:

 

Du hast bis zum Tag der Portierung weiterhin die aktuelle vorläufige Rufnummer bei Vodafone. Auf diese vorläufige Vodafone Mobilfunk-Nummer erhälst du eine SMS an welchem Tag die SIM-Karte umgestellt wird


So ist es zumindest bei der online durchgeführten Rufnummernmitnahme. Generell erfolgt die Mitteilung über den Tag der Portierung schriftlich. Möglicherweise bei deiner telefonischen Beauftragung somit auch alternativ per Post.

 

Eine "plötzliche" Abschaltung deiner alten Sim erfolgt nicht.

 

Zur Dauer siehe hier:

"Die Übertragung der Rufnummer dauert ca. 8 Kalendertage"

 

 

Ich danke dir für deine Auskunft 🙂 jetzt habe ich verstanden Smiley (überglücklich)
Schönen Tag noch.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dynamo1981,

willkommen bei Vodafone als Direkt-Kunde / -in

 

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Dank noch @ttwa2011 für den Support

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!