abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme zu Vodafone von Verwandten
knollsen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ist es möglich die Rufnummer zu Vodafone zu portieren auch wenn der Vertrag von dem alten Anbieter nicht auf meinen Namen lief? 

Ich will z.Bsp. meine alte Nummer zu Vodafone mitnehmen das Problem, der alte Vertrag beim anderen Anbieter läuft auf den Namen von meinem Vater. 

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Klar geht das. Man muss nur angeben, von wem die Nummer ist und dann geht das.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @knollsen,

 

das wird nicht funktionieren. Die Daten müssen 1:1 übereinstimmen. 

 

Besser wäre, wenn ihr beim alten Anbieter die Daten erst auf durch umändern lasst uns dann kann eine Portierung erfolgen zu VF erfolgen.

 

Anscheinend gibt es dich eine Möglichkeit. Schaue dir doch einmal diesem Thread genau an.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Neuvertrag-f%C3%BCr-den-Sohn-mit-alter-Rufnummer-vom-Vater/m-...

 

Dort gab es einen ähnlichen Fall. 

Bei Fragen einfach melden. 

Klar geht das. Man muss nur angeben, von wem die Nummer ist und dann geht das.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo knollsen,

die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme zu uns bei abweichenden Vertragsnehmern ist möglich und kann auch von offizieller Seite aus 😉 bestätigt werden.

@dasdensch: ggfs. möchtest Du das in Deinem Info-Thread Portierung einer Rufnummer von/zu Vodafone noch ergänzen 😉

Thread somit hier gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!