abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme von Unitymedia zu Vodafone
BigRib
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen versuche ich, dass meine Rufnummern von Unitymedia Family and Friends zu Vodafone mitgenommen werden.

Ich hatte bei der Bestellung angegeben, dass ich meine alten Nummern behalten möchte bei meinen neuen Verträgen, dass wurde mir da auch bestätig, dass ich das tun kann, sobald ich die neuen Verträge habe.

Ich hatte, als ich die Verträge dann hatte, ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Herren bei Vodafone, der über diese Vorgehensweise schon etwas verwundert war, er wolle sich aber drum kümmern und sich melden. Dies hat er bis jetzt nicht getan.
Ein weiterer Anruf bei Vodafone ergab, dass die Rufnummermitnahme letzten Mittwoch abgelossen sein soll. Das ist sie aber stand heute noch immer nicht.

Inzwischen ist so viel Zeit vergangen, dass ich meine Verstäge auch nicht mehr Widerrufen kann und habe jetzt 2 neue Rufnummern und 5000 Visitenkarten mit meiner alten Nummer und eine entäuschte Ehefrau, da sie befürchtet, dass sie nach über 20 Jahren ihre Rufnummer wechseln muss.

Also bitte liebes Vodafone Team, transferiert endlich die Rufnummern zu euch, dass muss doch möglich sein.

Kunden-Nr. XXX
 
Es geht um genau 3 Rufnummer:
1x von O2 zu Vodafone -> Rudnummermitnahme hat funktioniert Endnummer *770 (ist also erledigt)
2x von Unitymedia Endnummern *320 und * 168 zu Vodafone Endnummern *956 und *006 noch nicht funktioniert.  
 
MfG
Sven XXX

Edit: Bitte keine pers. Daten öffentlich posten. Vielen Dank ! VG Andre
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo vielen Dank für Eure Antworten, warum auch immer, musste ich mir jetzt schon wieder einen neuen ForumName geben. Ich bin also der BigRib von oben.

 

Ich habe nun, nachdem bei Vodafone keiner mehr weiter wusste, bei Unitymedia nach 4 Weiterleitungen für die Rufnummer ein Opt-In bekommen. So konnte ich nun die Rufnummermitnahme über das Online-Formular auslösen. Mal gucken wie es nun weiter geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BigRib !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderiertern "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

 


@BigRib  schrieb:
2x von Unitymedia Endnummern *320 und * 168 zu Vodafone Endnummern *956 und *006 noch nicht funktioniert.  

Du hast also aktuell 2 Vodafone Verträge mit einer vorläufigen Vodafone Rufnummer auf die die bisherigen Unitymedia Friends & Family Rufnummern portiert werden sollen.

 

Auf welchem Wege hast du die Verträge bestellt und du die Portierung dieser Rufnummern beauftragt?

 

Wenn die Simkarten mit den vorläufigen Rufnummern vorliegen, erfolgt die Portierung im Normalfall nachträglich durch Beauftragung des Kunden hier nach Eingabe der jeweiligen vorläufigen Rufnummer online. Du erhälst eine mTan auf das Smartphone  indem die Sim mit der vorläufigen Rufnummer liegt. Anschließend kannst du dich einloggen und die Rufnummernmitnahme beauftragen. 

 

Voraussetzung ist zudem, dass seitens Unitymedia eine OptIn gesetzt wurde.

 

Wenn du das bereits alles so gemacht hast, kannst du hier den aktuellen Status für die jeweilige vorläufige Rufnummer einsehen. 

 

Ansonsten gehst du wie beschrieben vor. Du schreibst es handelt sich um einen Unitymedia Family&Friends Tarif. Dieser wurde im Normalfall im Netz von O2 realisiert. Also wählst du als bisherigen Anbieter in der Menüliste "Unitymedia (o2)" aus.

 

Mehr anzeigen
o2.jpg

Die Portierung kann nach Beauftragung frühestens in 8 Tage erfolgen. Der Termin wird dir per SMS auf das Smartphone mit der eingelegten vorläufigen Rufnummer mitgeteilt.

 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BigRib,

 

wir haben hier keinen Zugriff auf die Unitymedia Kundendaten.

Daher können wir leider (noch) nicht wirklich viel helfen.

 

Aber prüfen ob oder zu wann die Portierung stattfindet kann ich.

Schick mir Bitte die Kundennummer und das Kennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo vielen Dank für Eure Antworten, warum auch immer, musste ich mir jetzt schon wieder einen neuen ForumName geben. Ich bin also der BigRib von oben.

 

Ich habe nun, nachdem bei Vodafone keiner mehr weiter wusste, bei Unitymedia nach 4 Weiterleitungen für die Rufnummer ein Opt-In bekommen. So konnte ich nun die Rufnummermitnahme über das Online-Formular auslösen. Mal gucken wie es nun weiter geht.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BigRib1976,

 

das liest sich doch sehr gut.

 

Ich lass den Thread mal offen und Du kannst Dich gerne mit positiven oder negativen Infos hier zurückmelden.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielleicht etwas spät, aber hat nun alles geklappt 🙂

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BigRib1976,

 

super 🙂

 

Lieben Dank für die Rückmeldung. Hier ist dann jetzt wieder zu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!