TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 10:51 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2020 12:38 von Andre
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen versuche ich, dass meine Rufnummern von Unitymedia Family and Friends zu Vodafone mitgenommen werden.
Ich hatte bei der Bestellung angegeben, dass ich meine alten Nummern behalten möchte bei meinen neuen Verträgen, dass wurde mir da auch bestätig, dass ich das tun kann, sobald ich die neuen Verträge habe.
Ich hatte, als ich die Verträge dann hatte, ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Herren bei Vodafone, der über diese Vorgehensweise schon etwas verwundert war, er wolle sich aber drum kümmern und sich melden. Dies hat er bis jetzt nicht getan.
Ein weiterer Anruf bei Vodafone ergab, dass die Rufnummermitnahme letzten Mittwoch abgelossen sein soll. Das ist sie aber stand heute noch immer nicht.
Inzwischen ist so viel Zeit vergangen, dass ich meine Verstäge auch nicht mehr Widerrufen kann und habe jetzt 2 neue Rufnummern und 5000 Visitenkarten mit meiner alten Nummer und eine entäuschte Ehefrau, da sie befürchtet, dass sie nach über 20 Jahren ihre Rufnummer wechseln muss.
Also bitte liebes Vodafone Team, transferiert endlich die Rufnummern zu euch, dass muss doch möglich sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2020 11:15
Hallo vielen Dank für Eure Antworten, warum auch immer, musste ich mir jetzt schon wieder einen neuen ForumName geben. Ich bin also der BigRib von oben.
Ich habe nun, nachdem bei Vodafone keiner mehr weiter wusste, bei Unitymedia nach 4 Weiterleitungen für die Rufnummer ein Opt-In bekommen. So konnte ich nun die Rufnummermitnahme über das Online-Formular auslösen. Mal gucken wie es nun weiter geht.
10.04.2020 17:16 - bearbeitet 10.04.2020 17:33
Hallo @BigRib !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderiertern "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.
@BigRib schrieb:
2x von Unitymedia Endnummern *320 und * 168 zu Vodafone Endnummern *956 und *006 noch nicht funktioniert.
Du hast also aktuell 2 Vodafone Verträge mit einer vorläufigen Vodafone Rufnummer auf die die bisherigen Unitymedia Friends & Family Rufnummern portiert werden sollen.
Auf welchem Wege hast du die Verträge bestellt und du die Portierung dieser Rufnummern beauftragt?
Wenn die Simkarten mit den vorläufigen Rufnummern vorliegen, erfolgt die Portierung im Normalfall nachträglich durch Beauftragung des Kunden hier nach Eingabe der jeweiligen vorläufigen Rufnummer online. Du erhälst eine mTan auf das Smartphone indem die Sim mit der vorläufigen Rufnummer liegt. Anschließend kannst du dich einloggen und die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Voraussetzung ist zudem, dass seitens Unitymedia eine OptIn gesetzt wurde.
Wenn du das bereits alles so gemacht hast, kannst du hier den aktuellen Status für die jeweilige vorläufige Rufnummer einsehen.
Ansonsten gehst du wie beschrieben vor. Du schreibst es handelt sich um einen Unitymedia Family&Friends Tarif. Dieser wurde im Normalfall im Netz von O2 realisiert. Also wählst du als bisherigen Anbieter in der Menüliste "Unitymedia (o2)" aus.
Die Portierung kann nach Beauftragung frühestens in 8 Tage erfolgen. Der Termin wird dir per SMS auf das Smartphone mit der eingelegten vorläufigen Rufnummer mitgeteilt.
am 13.04.2020 12:56
Hallo @BigRib,
wir haben hier keinen Zugriff auf die Unitymedia Kundendaten.
Daher können wir leider (noch) nicht wirklich viel helfen.
Aber prüfen ob oder zu wann die Portierung stattfindet kann ich.
Schick mir Bitte die Kundennummer und das Kennwort per PN zu.
Gruß
Boris
am 14.04.2020 11:15
Hallo vielen Dank für Eure Antworten, warum auch immer, musste ich mir jetzt schon wieder einen neuen ForumName geben. Ich bin also der BigRib von oben.
Ich habe nun, nachdem bei Vodafone keiner mehr weiter wusste, bei Unitymedia nach 4 Weiterleitungen für die Rufnummer ein Opt-In bekommen. So konnte ich nun die Rufnummermitnahme über das Online-Formular auslösen. Mal gucken wie es nun weiter geht.
am 16.04.2020 19:16
Hi @BigRib1976,
das liest sich doch sehr gut.
Ich lass den Thread mal offen und Du kannst Dich gerne mit positiven oder negativen Infos hier zurückmelden.
Viele Grüße
WolfgangF
am 24.07.2020 19:05
Vielleicht etwas spät, aber hat nun alles geklappt 🙂
am 25.07.2020 19:20
Hallo BigRib1976,
super 🙂
Lieben Dank für die Rückmeldung. Hier ist dann jetzt wieder zu.
Viele Grüße
Heike