abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme verweigert
LuzieSie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 19.07. gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Bei meinem neuen Anbieter WinSim habe ich eine Rufnummerportierung beantragt, diese wird aber von Vodafone abgelehnt mit der Begründung:

 

- Vertragskündigung beim bisherigen Anbieter 
- ggf. Kosten für Rufnummernmitnahme   

 

Muss ich die Kosten vorher begleichen? Werden diese nicht einfach mit der letzten Rechnung abgerechnet? Ich möchte die Rufnummer nicht vorzeitig mitnehmen, sondern erst zum Vertragsende am 19.07.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank

Luzie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @LuzieSie,

ich vermute, dass in dein Vertrag zum Laufzeitende nicht abgeschaltet wird, sondern ein Wechsel in  CallYa hinterlegt ist. Das führt bei einem Antrag auf Portierung zum Laufzeitende zu einer Ablehnung.

 

Ist aber kein Drama, melde dich bei der 1212 und bitte darum, den Wechsel aus der Kündigung zu entfernen, dann wirds klappen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @LuzieSie,

ich vermute, dass in dein Vertrag zum Laufzeitende nicht abgeschaltet wird, sondern ein Wechsel in  CallYa hinterlegt ist. Das führt bei einem Antrag auf Portierung zum Laufzeitende zu einer Ablehnung.

 

Ist aber kein Drama, melde dich bei der 1212 und bitte darum, den Wechsel aus der Kündigung zu entfernen, dann wirds klappen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke dir!

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Danke an alle Beteiligten!

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!