abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme nachträglich veranlassen
Fofiracer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem oder vielleicht auch nicht. Ich habe anlässßlich des Blackfriday den Cyber Deal abgeschlossen und einen RED S Vertrag mit Iphone geordert. Mir ist jedoch durchgegangen, dass ich die Rufnummer von congstar ja portieren möchte. Wie kann ich das nun nachträglich veranlassen? Ist das möglich oder kann ich die Nummer ist nicht mehr ohne Weiteres mit zu Vodafone nehmen. Telefonisch komm ich nicht weiter, hier wollte man, dass ich den Vetrag erst neu abschließe und dann den alten storniere. War mir aber telefonisch zu riskant, da ich ggfs. dann auf zwei Veträgen sitzen könnte. Was für einfache Optionen habe ich - congstar ist monatlich kündbar und läuft aktuell noch.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine nachträgliche Portierung von einem Fremdanbieter ist möglich - hierfür muss beim Fremdanbieter das entsprechende Opt-In gesetzt werden und im Fall von Prepaid-Karten auch das notwendige Guthaben für die Portierungsgebühren vorhanden sein...