abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme nach Vertragsbeginn
Christophs92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie lange nach Vertragsstart es möglich ist eine Rufnummer von einem anderen Anbieter in den Vetrag zu portieren?

Ich habe einen VodafoneNeuvertrag abgeschlossen, dieser läuft nun bereirs seit 2 Wochen. Nun würde ich gerne in ca. 4 Wochen meine aktuelle Nummer von Klarmobil in diesen Vertrag mitnehmen. Ist dies möglich oder gibt es eine zeitliche Begrenzung bei der nachträglichen Rufnummermitnahme?

 

Edit: @Christophs92  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Christophs92 

 

Um was geht es denn überhaupt? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es geht um einen Mobilfunkvertrag.

 

Gruß

 

Christoph

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christophs92,

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entschieden hast und willkommen in der Community

Christops92 schrieb: Ist dies möglich oder gibt es eine zeitliche Begrenzung bei der nachträglichen Rufnummermitnahme?  


Ja und nein 😉 also bezogen auf Deinen Fall.

 

Grds. kann eine Rufnummer nur bis max. 90 Tage nach Abschaltung von einem anderen Anbieter übertragen werden.

Deine Rufnummermitnahme kannst Du bequem online beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

ok, dass wusste ich. Da der Klarmobilvertrag aber ja erst in 4 Wochen ausläuft, habe ich ja ab dann noch  90 Tage Zeit. Mir ging es nur darum, ob es eine Frist von Vodafone gibt, beispielsweise das man die nachträgliche Portierung nur bis x Tage nach Vertragsstart durchführen kann, oder ob man theoretisch über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten eine NUmmer nachträglich portieren kann.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es keine Frist von Vodafone bezüglich der Portierung.

 

Gruß

 

 Christoph

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sorry für das Missverständnis.

 

Christophs92 schrieb: Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es keine Frist von Vodafone bezüglich der Portierung.  


richtig verstanden 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!