abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme mit anschließendem Besitzerwechsel
WieWoWasWer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

und zwar geht es um folgendes Problem. Zurzeit ist die zweiten Sim Karte meiner Freundin noch bei Lidl Connect aktiv und wird eig. nur noch ausschließlich durch mich genutzt, da Sie einen Handyvertrag bei der Telekom besitzt. Da es zur Zeit noch das Angebot bis zum 10.3 bei Vodafone für Junge Leute gibt, wollte ich mir nun einen dieser Verträge abschließen und die Lidl Connect Rufnummer die ich nutze mitnehmen. Da die Sim Karte allerdings auf meine Freundin läuft und auch ein schon angefragter Besitzerwechel durch Lidl Connect angeblich systemseitig nicht mehr möglich ist, wollte ich fragen wie man dies am besten anstellen könnte?

Wäre es möglich den Junge Leute Tarif über meine Freundin (27) zu buchen, die Rufnummer von Lidl Connect Portieren zu lassen und dann den Vertrag auf mich (26) umzuschreiben? Alterstechnisch wären wir beide in der Junge Leute Altersspanne.

 

Wir wären über jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

MH

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@WieWoWasWer  schrieb:

 

Wäre es möglich den Junge Leute Tarif über meine Freundin (27) zu buchen, die Rufnummer von Lidl Connect Portieren zu lassen und dann den Vertrag auf mich (26) umzuschreiben? Alterstechnisch wären wir beide in der Junge Leute Altersspanne.

 

Wir wären über jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

MH


@WieWoWasWer 

 

wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, nur musst du dich dann Legitimieren das Du auch

berechtigt bist für den Tarif.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

 

Was heißt ich muss mich dann legitimieren ob ich dafür berechtigt bin?

@WieWoWasWer 

 

na Du übernimmst den neuen Vertrag und damit willst Du ja auch die Vorraussetzungen

nutzen des günstigeren Angebots.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@WieWoWasWer 

Es geht noch deutlich unkomplizierter. 

 

Du schließt wie gewünscht den Young Tarif auf deinen Namen ab. Anschließend machst du online die Rufnummernmitnahme.

 

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer des Young Tarifs und dem Kundenkennwort so aus:

 

Mehr anzeigen
RM.png

 

Wie du siehst kannst du hier einen von dir abweichenden Vertragspartner der zu portierenden Rufnummer angeben. In diesem Fall deine Freundin.

Du versicherst mit dem zu setzenden Haken, daß der bisherige Vertragspartner mit der Rufnummernmitnahme einverstanden ist.

 

Wichtig ist, daß beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

 

Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

@ThomasE : die Legitimierung bei den Young-Tarifen erfolgt lediglich über das Geburtsdatum.

@WieWoWasWer : empfehle Dir die Vorgehensweise wie von ttwa2011 beschrieben - Vorteil: Du sparst Dir die 20 Euro für eine Vertragsübernahme 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!