Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Rufnummermitnahme bei verschiedenen Inhabern
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei Vodafone einen Young-Vertrag abschließen und meine Nummer von meinem bisherigen Anbieter O2 mitnehmen. Dort habe seit etlichen Jahren einen Vertrag, der allerdings auf den Namen meines Vaters läuft. Den Young-Vertrag bei Vodafone direkt möchte ich jedoch auf meinen eigenen Namen laufen lassen.
Ist es möglich meine Rufnummer trotz der unterschiedlichen Vertragspartner zu portieren?

Falls ja, wie funktioniert das und was muss ich beachten?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Grüß dich.

 

Ich kann die leider nicht helfen. Habe aber da gleiche Problem wie du und hänge mich hier mal an um an Infos zu kommen. Hoffe das stört dich nicht Smiley (fröhlich)

 

Edit: @Maggg92 Bitte keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @schmiddi99  !

 

Das lässt sich sehr einfach lösen. Du schließt deinen Wunsch-Youngtarif bei Vodafone auf deinen Namen ab.

 

Du erhältst nach der Bestellung die Sim Karte mit einer vorläufigen Rufnummer. Lege diese in ein Smartphone ein.

Nach Aktivierung der Sim Karte beauftragst du hier online die Rufnummernmitnahme von O2 nachträglich frühestens innerhalb von 8 Tagen.

 

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer Login mit der erhaltenen mTAN so aus:

 

Spoiler
RM.png

Wie du siehst kannst du hier einen von dir abweichenden Vertragspartner der alten Rufnummer bei O2 angeben. In diesem Fall deinen Vater. 

 

Wichtig ist, dass beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

 

Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!

Mehr anzeigen