abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme Vodafone zu Vodafone
MyiQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen.
Ich würde gerne meine Rufnummer von einem alten Vertrag bei Vodafone zu einem neuen Vertrag bei Vodafone portieren.
Ich weiß, das dies technisch nicht möglich ist (was ich nicht nahvollziehen kann).
Wie könnte ich die Rufnummer möglichst kostengünstig und sicher portieren?
Liebe Grüße
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MyiQ !

 

Eine Portierung erfolgt immer von und zu einem Fremdanbieter. Deshalb ist es der falsche Begriff in diesem Zusammenhang.

 

Wie du bereits richtig erkannt hast, ist eine nachträgliche Rufnummernmitnahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits neu abgeschlossenen Vodafone Vertrag nicht möglich. 

 

Intern ist eine Beibehaltung der Rufnummer nur bei normaler Vertragsverlängerung oder bei "Wechsel aus Callya" möglich.

 

Wenn dir die Verlängerungsangebote nicht zu sagen, kannst du einfach den jetzt auslaufenden Vertrag zunächst auf Vodafone Callya umstellen lassen. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder ein "Wechsel aus Callya" in einen Vertrag mit den aktuell angebotenen Neukundenangeboten möglich. Die Rufnummer bleibt kostenfrei erhalten. Zudem fällt kein Anschlusspreis an. Wie das geht findest du hier.

 

Wenn der Neuvertrag bereits vor Ablauf des alten Vertrags abgeschlossen wurde bleibt dir alternativ nur noch die Rufnummer gegen entsprechende Gebühren zu einem Fremdanbieter und wieder zurück zu portieren.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MyiQ,

ttwa2011 schrieb: [...] bleibt dir alternativ nur noch die Rufnummer gegen entsprechende Gebühren zu einem Fremdanbieter und wieder zurück zu portieren.  

beschrieben auch im Info-Thread Portierung einer Rufnummer von/zu Vodafone (alle Szenarien) 

unter Punkt 2c.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!