Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Rufnummermitnahme Status von Vertrag zu Callya

Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe letzte Woche versucht eine Prepaid Callya Karte zu beantragen mit Rufnummermitnahme.

 

Mein Vertrag läuft am 11.11.2020 aus und ich würde gerne in den CallYa Allnet Flat S Tarif wechseln. Der Vertrag ist bereits gekündigt.

 

Leider hat sich das System aufgehangen und wenn ich nun versuche eine Prepaid Karte mit Rufnummermitnahme zu beantragen sagt mir das System das bereits ein Auftrag besteht.

 

In der Statusabfrage für die Rufnummermitnahme steht dass kein Auftrag vorliegt.

 

Könnten Sie sich das bitte einmal anschauen? Ich werde die Kundenummer und die dazugehörige Rufnummer gerne per PN zukommen lassen sofern es mir möglich ist.

 

Mit freundlichem Gruß

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Ist der Vertrag bei Vodafone? Dann brauchst du nur die Kundenbetreuung anrufen und sagen dass die Karte nach Vertragsende in CallYa umgewandelt werden soll. Du kommst dann einen Tarif ohne Basispreis und kannst dann nach Aufladen von Guthaben in den gewünschten Tarif wechseln. Eine neue SIM-Karte bekommst du nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, der Vertrag ist bei Vodafone. Kann ich das auch online machen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Du könntest es über das Kontaktformular machen. Im MeinVodafone ist es nicht möglich.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Nebelhorn1991 

Ergänzend zu @Jojo111 :

Solltest du es ganz eilig haben kannst du Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren und um Umstellung in Callya zum Vertragsende bitten.

 

Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

Mehr anzeigen