abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme E-Sim
Nevarius
App-Professor
App-Professor
Servus,

Ich habe einen neuen Vertrag ab sofort abgeschlossen und nun folgt die rufnummermitnahme. Dies kann bis zu 8 Tage Dauern. Sollte ich nun lieber warten bis dies erfolgt ist oder kann ich jetzt schon die Esim für die Apple Watch beantragen?

Grüße
Fabian
9 Antworten 9
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nevarius,

 

schön, dass Du Dich für uns entschieden hast.

 

Durch Deinen Vertragsabschluss rollt alles an und erfolgt automatisch.

 

Oder hast Du einen SIMonly-Vertrag abgeschlossen und die Apple-Watch separat bestellt?

Dann ist die eSIM-Bestellung möglich, sobald der Vertrag aktiv ist.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nevarius
App-Professor
App-Professor
Servus, ist ein SIMonly-Vertrag. Vertrag ist aktiv allerdings mit der neuen Nummer. Derzeit warte ich bis meine alte Rufnummer übernommen wird. Dies kann ja bis zu 8 Tage dauern. Soll ich warten oder kann ich jetzt schon die Esim beantragen?
Nevarius
App-Professor
App-Professor
Jetzt habe ich das Datum zur Rufnummer Übername. Am 02.10. kann man denn das ganze auch vorverlegen? Möchte den Vertrag schon früher nutzen.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nevarius,

 

leider nein, eine "Vorverlegung" ist nicht möglich.

 

Die Rufnummernübernahme ist ein sehr komplexer Vorgang über mehrere Stellen, darum auch die Dauer.

 

Wenn Dein Vertrag schon aktiv und unterschrieben ist, klappt das gern mit der eSIM.

Also wie sieht das bei Dir aus? Smiley (fröhlich)

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nevarius
App-Professor
App-Professor
Alles klar dann werde ich es mal machen. Dachte nur das ich warten muss bis die Rufnummerübertragung erledigt ist.

Hätte noch 2 Fragen 🙂
1. als ich den Vertrag abgeschlossen habe stand auf der Website 6GB im Young M Tarif allerdings steht im Vertrag nur 4 GB.
2. Ich bekomme auch 15€ GigaKombi Rabatt allerdings sind bis jetzt nur 10€ Rabatt zu sehen.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nevarius,

 

ich denke, dass das alles noch in Umstellung und Aktivierung ist.

Lass uns bitte noch abwarten.

Sollte selbst nach Portierung Deiner Nummer noch nicht alles richtig sein, sind wir hier natürlich gern für Dich da.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nevarius
App-Professor
App-Professor
Hallo @Su

Ich habe nun die erste Rechnung erhalten und in dieser sind wie erwähnt nur die 10€ GigaKombi Rabatt enthalten. Leider fehlen noch die GigaKombi TV Rabatte.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nevarius,

 

da werfe ich gern einen Blick drauf.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer, Dein Kundenkennwort und Deine Festnetz-Kundennummer per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nevarius
App-Professor
App-Professor
Hallo @Su

Nachricht wurde gesendet.

Grüße
Fabian