abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme: CallYa (Prepaid) zu Laufzeitvertrag (Postpaid)
Sebastian069
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

 

ist es möglich von einem bestehenden Prepaid Vertrag (CallYa) die Rufnummer zu einem neuabgeschlossen und aktiven Laufzeitvertrag mitzunehmen?

 

Beide Verträge sind beim Provider Vodafone.

Vor zwei Jahre (Ende 2016) war ein DC-Wechsel möglich. Ist dies immer noch möglich?

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Sebastian

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

dasdensch
SuperUser
SuperUser

@Sebastian069@  schrieb:

 

Vor zwei Jahre (Ende 2016) war ein DC-Wechsel möglich. Ist dies immer noch möglich?

 


Ja.

 


@Sebastian069@  schrieb:

 

ist es möglich von einem bestehenden Prepaid Vertrag (CallYa) die Rufnummer zu einem neuabgeschlossen und aktiven Laufzeitvertrag mitzunehmen?

 


Nein.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Mav1976 Es sind zwei verschiedene Themen - aus Sicht des Mobilfunkproviders.

Aus meiner Kundensicht ist es ein Thema: "Ich möchte meine Rufnummer behalten".

 

Die zwei Themen aus Sicht des Mobilfunkproviders:

  • Vodafone Prepaid => Vodafone Postpaid
  • Vodafone Postpaid => Vodafone Postpaid

 

Fazit:

  • Vertrieblich macht es Sinn zwischen Bestandskunden & Neukunden zu unterscheiden. (Deshalb kann ich die Hürde verstehen, auch wenn ich mir eine leichtere Lösung vorgestellt habe.)
  • Preisunterschiede von 50%+ für ein austauschbares Produkt ist für Bestandskunden nicht nachvollziehbar.
  • Leider gibt es keinen Vertrag, der stets die aktuellen Leistungen (Highspeed-Volumen, ...) für eine gewählte Preisklasse anbietet. Dafür wäre ich bereit auch "Neukunden-Bonus" / Kündigung zu verzichten.
  • Zweiter Vorschlag: "Neukunden-Bonus" sollte einen vernünfigte Größenordnung haben und nicht den Vetragskosten halbieren.
  • Mit dem aktuellen Vertiebsmodell wird ein ständiger Wechsel zwischen Providern bzw. der Rufnummer begünstig.
Okay, ich hatte das mit dem Prepaid hier und dem Laufzeitvertrag im anderen Thread nicht sofort geblickt. Der Rest kam für mich aber bekannt vor. Daher meine Frage.
Aber alles klar jetzt. 🙂