abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerimportierung
Robbelbobbel
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen. Gibt es hier vielleicht jemanden der mir helfen kann und mir mitteilen kann wann meine Rufnummern von teleschrott freigegeben werden??
3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

So wie du es formuliert wohl eher nicht Smiley (zwinkernd)

 

Hallo @Robbelbobbel,

was genau hast du denn vor, bzw. bereits unternommen, bzw. möchtest du denn wissen? Smiley (fröhlich)

 

  • Wie lang eine Portierung dauert?
  • Wie du sie beantragen kannst?
  • Was du unternehmen musst, damit die Portierung klappt?

    und noch mehr Fragen....
  • Ist dein Vertrag bei Vodafone schon aktiv?
  • Bist du Privat Kunde (keine GmbH oder ähnliches oder Rahmenvertragskunde)?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Guten Morgen @Robbelbobbel,

ich antworte dir mal hier. Zur Erklärung, nach dem Punkt keine "GmbH oder ähnliches oder Rahmenvertragskunde" habe ich gefragt, weil (ich drücke es einmal laienhaft aus) eine juristische Person nicht nachträglich portieren kann.

 

Ein Gewerbe zu haben steht dem in der Regel nicht im Weg. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn ich dir den Ablauf in Stichpunkten beschreibe.

 

  1. der Vertrag bei Vodafone muss bereits aktiviert sein
  2. der Vertrag beim alten Anbieter muss bereits gekündigt sein, oder die Rufnummer muss freigegeben worden sein
  3. Gehe auf die Seite www.vodafone.de/rufnummer-mitnehmen
  4. Melde dich dort mit deiner Vodafone Rufnummer und deinen Kundenkennwort an
  5. Fülle das Formular aus, hinterlege dabei die Daten so, wie sie beim alten Anbieter hinterlegt sind
  6. Schicke das Formular ab**
  7. ca. 3 Tage später bekommst du Bescheid, wann genau deine Rufnummer übertragen wird
  8. ca. 6 Werktage (ohne Wochenenden und Feiertage) später wird die Vodafone Rufnummer durch deine alte Rufnummer ersetzt

**Solltest du beim Abschicken des Formulars Schwierigkeiten haben, deaktiviere den PopUp Blocker für diese Seite

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Robbelbobbel
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi. Das ist alles schon durch. Vertrag steht Nummer zur Imoprtierung wurde auch schon beantragt. Ich wollte lediglich wissen wie lange das ca dauert. Und ob man mir ein genaues Datum nennen kann