abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer zu CallYa nach Widerruf
Peter246
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe kürzlich meinen CallYa-Tarif über einen DC-Wechsel bei einem Online-Händler/Vermittler in einen Laufzeitvertrag umwandeln lassen. Meine Rufnummer ist demnach die selbe geblieben. Allerdings scheint der gewählte Tarif doch nicht richtig zu passen. Deshalb würde ich gern Widerrufen, um mich nochmal umzuschauen, allerdings meine Rufnummer behalten. Ist es deshalb möglich meine Rufnummer nach dem Widerruf wieder in einen CallYa-Tarif zu aktivieren (so wie es vorher auch war)? 

Besten Dank

Peter

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

das sollte klappen.

 

Kann ich Dir wegen des Tarifes behilflich sein? Dann schreib mir gerne eine PN.

 

Ich melde mich dann am Mittwoch dazu zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike, 

besten Dank für Deine Unterstützung! Bzgl. des Tarifs würde ich noch einmal in mich gehen müssen und würde ggfs. per PN auf Dich zurück kommen. 

Muss beim Widerruf in diesem Fall etwas besonderes beachtet werden? Laut Wiederrufsbelehrung soll dieser an den Händler/Vermittler gehen. Ich würde dies auch gern am morgigen Mittwoch, nach Deiner Rückmeldung, gern erledigen, da die Zeit etwas drängt. Muss anschließend (nach oder mit dem Widerruf) die Aktivierung in CallYa explizit bei Vodafone angefragt werden? 

Besten Dank und viele Grüße

Peter

 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Peter246,

 

die Rückumstellung auf CallYa funktioniert in den seltensten Fällen.

 

Ein Hinweis nach Bearbeitung des Widerspruchs ist daher sehr hilfreich. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo WolfgangF,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung! 
Die Antwort von Heike klang da deutlich optimistischer. Nun ja, ich habe gestern widerrufen und einen entsprechenenden Vermerk in den Widerruf gesetzt. Hoffen wir auf das Beste. 

Grüße

Peter