TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2018 14:26
Hallo,
ich habe meinen Smart Tarif zum 22.08.2018 gekündigt.
Nun habe ich einen Red Tarif abgeschlossen und eine neue Rufnummer incl. SIM Karte bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit meine alte (Smart) Rufnummer in den Red Tarif mitzunehmen?
Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2018 18:41
@FrankAlexander@ schrieb:
War auch nicht Bestandteil des Gesprächs mit der Kundenrückgewinnung.
dann ggfs (falls noch in der Frist und wenn mit Smartphone verlängert und dies noch nicht genutzt wurde) Neuvertrag widerrufen und Verlängerung wie beschrieben durchführen.
am 14.07.2018 14:33
Hallo.
Kurz gesagt, nein gibt es nicht.
Man kann keine Nummer portieren, die schon beim Anbieter ist...dann hättest du statt eines Neuvertrages eine Verlängerung mit Tarifwechsel in Red mit deinem alten Vertrag machen müssen.
LG
am 14.07.2018 14:42
Oder ergänzend zu @ice hättest du alternativ den gekündigten Vertrag zunächst in Callya umstellen und dann aus diesem wieder im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" in einen Neuvertrag wechseln müssen.
am 14.07.2018 15:03
Danke für die Antworten.
So war es gedacht, Verlängerung mit Tarifwechsel in den Red.
Warum ich jetzt einen Neuvertrag bekommen habe verstehe ich nicht.
War auch nicht Bestandteil des Gesprächs mit der Kundenrückgewinnung.
Die Hotline konnte leider nicht weiterhelfen.
am 14.07.2018 18:41
@FrankAlexander@ schrieb:
War auch nicht Bestandteil des Gesprächs mit der Kundenrückgewinnung.
dann ggfs (falls noch in der Frist und wenn mit Smartphone verlängert und dies noch nicht genutzt wurde) Neuvertrag widerrufen und Verlängerung wie beschrieben durchführen.
am 15.07.2018 18:25
Ich bedanke mich für Euer Bemühen.
Nach vielen Weiterleitungen an immer wieder andere Stellen, habe ich nun mit der Situation abgeschlossen.
Alles angeblich ein großes Missverständniss, aber helfen konnte mir bei Vodafon niemand.
Tenor: "Das kriegen wir schon hin."
Dies war leider ein Trugschlus.
Den Red Vertrag widerrufe ich.
Meine Rufnummer werde ich behalten, nur nicht bei Vodafon.
Freundliche Grüße,
Frank