abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer von Smart nach Red mitnehmen
FrankAlexander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Smart Tarif zum 22.08.2018 gekündigt.

Nun habe ich einen Red Tarif abgeschlossen und eine neue Rufnummer incl. SIM Karte bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit meine alte (Smart) Rufnummer in den Red Tarif mitzunehmen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@FrankAlexander@  schrieb:

 

War auch nicht Bestandteil des Gesprächs mit der Kundenrückgewinnung.


 

dann ggfs (falls noch in der Frist und wenn mit Smartphone verlängert und dies noch nicht genutzt wurde) Neuvertrag widerrufen und Verlängerung wie beschrieben durchführen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo.

Kurz gesagt, nein gibt es nicht.

Man kann keine Nummer portieren, die schon beim Anbieter ist...dann hättest du statt eines Neuvertrages eine Verlängerung mit Tarifwechsel in Red mit deinem alten Vertrag machen müssen.

LG

@FrankAlexander

Oder ergänzend zu @ice hättest du alternativ den gekündigten Vertrag zunächst in Callya umstellen und dann aus diesem wieder im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" in einen Neuvertrag wechseln müssen.

Danke für die Antworten.

So war es gedacht, Verlängerung mit Tarifwechsel in den Red.

Warum ich jetzt einen Neuvertrag bekommen habe verstehe ich nicht.

War auch nicht Bestandteil des Gesprächs mit der Kundenrückgewinnung.

Die Hotline konnte leider nicht weiterhelfen.


@FrankAlexander@  schrieb:

 

War auch nicht Bestandteil des Gesprächs mit der Kundenrückgewinnung.


 

dann ggfs (falls noch in der Frist und wenn mit Smartphone verlängert und dies noch nicht genutzt wurde) Neuvertrag widerrufen und Verlängerung wie beschrieben durchführen.

Ich bedanke mich für Euer Bemühen.

Nach vielen Weiterleitungen an immer wieder andere Stellen, habe ich nun mit der Situation abgeschlossen.

Alles angeblich ein großes Missverständniss, aber helfen konnte mir bei Vodafon niemand.

Tenor: "Das kriegen wir schon hin."

Dies war leider ein Trugschlus.

Den Red Vertrag widerrufe ich.

Meine Rufnummer werde ich behalten, nur nicht bei Vodafon.

 

Freundliche Grüße,

Frank