abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer von Callya in einen Sparhandy-Vodafone-Vertrag mitnehmen ?
_chr1s_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

mein Laufzeitvertrag bei Vodafone ist gekündigt und ich habe die SIM-Karte behalten und bin mit meiner Rufnummer zu Callya gewechselt. Jetzt würde ich gerne einen Vodafone-Vertrag über Sparhandy abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Kann ich also meine Rufnummer von Callya in einen Sparhandy-Vodafone-Vertrag mitnehmen ? Wie geht das genau ? Enstehen Kosten ? 

 

Danke schon mal für Antworten ! 

 

Chris

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@_chr1s_

Dazu solltest du Sparhandy befragen. Nur sie können dir beantworten ob und wenn ja zu welchen Konditionen sie dir einen Wechsel aus Callya anbieten können.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ist Sparhandy nicht nur Vermittler und VF weiterhin der Rechnungssteller?
Dann würde sich faktisch die Nummer im gleichen Netz und beim gleichen Provider bleiben. Damit wäre dann eine Portierung doch gar nicht möglich oder?

@Mav1976

Es handelt sich hier nicht um eine Portierung sondern um eine Callya Sim die jederzeit durch einen "Wechsel aus Callya" (Debit-Credit Wechsel) wieder in einen Vertrag umstellen lässt. Bei Abschluss über Vodafone direkt ist dieser Wechsel problemlos möglich. Die Frage ist, ob der Händler einen Wechsel aus Callya anbietet und wenn ja zu welchen Konditionen. Das entscheidet alleine der Händler. Deshalb sollte sich @_chr1s_ an diesen wenden.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @_chr1s_

wenn Du mit Deiner Rufnummer bei Spar-Handy in unserem Vodafone-Netz bleibst, entstehen keine zusätzlichen Kosten. Möchtest Du allerdings mit Deiner Rufnummer ein anderes Netz bei Spar-Handy wechseln möchtest, wird eine Gebühr von 29,95 Euro berechnet.

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Laut Vodafone Hotline geht das nicht. Eine Mitnahme innerhalb von Vodafone sei unmöglich. Ich verstehe nicht warum ich so unterschiedliche Antworten bekomme. 

Weil es darauf ankommst wie du die Frage stellst.

 

Du kannst von VF nicht zu VF wechseln/die Rufnummer mitnehmen..

 

Du kannst aber von CallYa wieder in einen Laufzeitvertrag mit MVLZ "upgraden".

Ob und wie Sparhandy das handhabt musst du dort erfragen. 

 

Hallo, ich habe mich jetzt auch für einen neuen Vertrag über Sparhandy entschieden und bin noch Callya-Kunde. Was muss ich genau tun damit meine Callya-Nummer für den neuen Vertrag freigeschaltet wird? Danke für eine Rückmeldung.

@chrikru

Du musst dich bevor du den Vertrag abschließt beim Fachhändler erkundigen, ob er das Vertragsangebot auch im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" anbietet. Wenn ja wird er dir sicherlich die Konditionen mitteilen können und alles weitere veranlassen.

 

Falls du den Vertrag bereits abgeschlossen hast ist nachträglich keine "Übertragung" der Callya Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vertrag mehr möglich (bzw. nur noch über eine Portierung von Vodafone zu einem Fremdanbieter und wieder zurück mit den dann anfallenden Portierungskosten).

 

Der Fachhändler (Sparhandy) bietet diesen Vertrag auch im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" an. Die Rufnummernportierung muss ja mit dem Provider also Vodafone geklärt werden und oben von Moderatorin Ramona wurde ja bestätigt, dass es möglich ist. Sparhandy sagt, dass die Beauftragung der Rufnummermitnahme (bei Vodafone) erst nach dem Bestellvorgang möglich ist. Hierzu kann ich bei Vodafone nur leider nichts finden?