abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnehmen zu Callya
AlexandraMiller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Brauche dringend Hilfe, da mir bei Vodafone nach mehreren Anrufen, E-Mails keiner weiterhelfen kann.

 

Folgendes Problem:

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecher gekündigt und wollte diesen mit meiner bisherigen Nummer auf Callya umstellen. 
Der Vetrag wurde von jetzt auf gleich als Kündigung registriert und ich hatte keine Möglichkeit dem Mitarbeiter mitzuteilen dass ich meine Rufnummer behalten wollte. Alles war sofort gelöscht.

Aktuell kann mich auch niemand mehr erreichen weil angeblich die Nummer nicht vergeben ist.

Laut Vodafone Service soll ich das schriftlich einreichen. Habe mich per E-Mail, Kontaktformular und per Post gemeldet und nirgends eine Info bekommen, außer dass sie mit meinen Daten nichts anfangen können.

 

Ist das so schwer mir einen Call-Ya Vertrag auf meine alte Nummer einzurichten?? Ich brauche das Handy für mein Gewerbe und kann nicht erreicht werden?!

 

Bitte um dringende Hilfe.

Danke und liebe Grüße,

Alexandra

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexandraMiller,

Deine Aussage wundert mich schon sehr:

 

AlexandraMiller schrieb: Der Vetrag wurde von jetzt auf gleich als Kündigung registriert und ich hatte keine Möglichkeit dem Mitarbeiter mitzuteilen dass ich meine Rufnummer behalten wollte. Alles war sofort gelöscht.  

 

Wenn Du Deinen Vertrag kündigst, wird dieser nicht spontan einfach so abgeschaltet, sondern zum bestätigten fristgerechten Termin.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Hinweis:  Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel  1.4 Denn Du hattest Dein Anliegen auch dort gepostet. 

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @AlexandraMiller,

 

die Umstellung wäre problemlos vonstatten gegangen, wenn in der Kündigung die Umstellung nach Vertragsende auf CallYa gleich bekanntgegeben worden wäre. 

 

Aber auch nachträglich sollte dies ohne Mühe (auch ohne den schriftlichen Weg) möglich sein. 

 

Mit der Rufnummer und den Kundenkennwort sollte der Mitarbeiter der Kundenbetreuung deinen alten Vertrag finden. Bitte diesen die Umstellung auf CallYa zu hinterlegen bzw. anzustoßen. Frage diesen dann auch zu wann die Umstellung erfolgt. 

Die Kundenbetreuung erreichst du wie folgt. +49-800-1721212

 

Denn dann ist folgendes wichtig! 

 

Mehr anzeigen

Wichtiger Hinweis zur Umstellung! Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.

 

Hi @Mav1976 ,

 

schön dass du dich meldest.

Aber genau das habe ich mehrfach unter der Hotline versucht. Von zwei Mitarbeitern war die Aussage ich solle das schriftlich einreichen. Anders würde das nicht gehen. Habe ich auch gemacht, aber gestern Abend kam per E-Mail zurück, dass er mit meinen Daten nichts anfangen kann. Jetzt bin ich wieder bei Null.

Habe ebenfalls auch beim Callya-Team angerufen. Da könne es auch niemand umstellen.

 

Jetzt ist meine einzigste Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wichtig ist für mich, dass ich meine alte Nummer behalten kann, da diese geschäftlich überall vermerkt ist.

 

Liebe Grüße,

Alexandra Miller

Die Umstellung hätte ich gerne bekanntlich gemacht, aber die Registrierung der Kündgung wurde von einer Sekunde auf die andere umgestellt, so dass auch mein Telefongespräch mit Vodafone abgebrochen ist.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexandraMiller,

Deine Aussage wundert mich schon sehr:

 

AlexandraMiller schrieb: Der Vetrag wurde von jetzt auf gleich als Kündigung registriert und ich hatte keine Möglichkeit dem Mitarbeiter mitzuteilen dass ich meine Rufnummer behalten wollte. Alles war sofort gelöscht.  

 

Wenn Du Deinen Vertrag kündigst, wird dieser nicht spontan einfach so abgeschaltet, sondern zum bestätigten fristgerechten Termin.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Hinweis:  Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel  1.4 Denn Du hattest Dein Anliegen auch dort gepostet. 

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Mithilfe!

Ich habe jetzt nun wieder meine alte Nummer und der Tarif wurde auf Callya umgestellt.

Nach dem 5. Anruf bei Vodafone hat es endlich geklappt!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für das Feedback und die Bestätigung

 

Davon Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß und zukünftig viel Spaß mit CallYa,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!