Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Mobilfunk

Rufnummer mitnehmen zu Callya
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Brauche dringend Hilfe, da mir bei Vodafone nach mehreren Anrufen, E-Mails keiner weiterhelfen kann.

 

Folgendes Problem:

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecher gekündigt und wollte diesen mit meiner bisherigen Nummer auf Callya umstellen. 
Der Vetrag wurde von jetzt auf gleich als Kündigung registriert und ich hatte keine Möglichkeit dem Mitarbeiter mitzuteilen dass ich meine Rufnummer behalten wollte. Alles war sofort gelöscht.

Aktuell kann mich auch niemand mehr erreichen weil angeblich die Nummer nicht vergeben ist.

Laut Vodafone Service soll ich das schriftlich einreichen. Habe mich per E-Mail, Kontaktformular und per Post gemeldet und nirgends eine Info bekommen, außer dass sie mit meinen Daten nichts anfangen können.

 

Ist das so schwer mir einen Call-Ya Vertrag auf meine alte Nummer einzurichten?? Ich brauche das Handy für mein Gewerbe und kann nicht erreicht werden?!

 

Bitte um dringende Hilfe.

Danke und liebe Grüße,

Alexandra

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo AlexandraMiller,

Deine Aussage wundert mich schon sehr:

 

AlexandraMiller schrieb: Der Vetrag wurde von jetzt auf gleich als Kündigung registriert und ich hatte keine Möglichkeit dem Mitarbeiter mitzuteilen dass ich meine Rufnummer behalten wollte. Alles war sofort gelöscht.  

 

Wenn Du Deinen Vertrag kündigst, wird dieser nicht spontan einfach so abgeschaltet, sondern zum bestätigten fristgerechten Termin.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Hinweis:  Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel  1.4 Denn Du hattest Dein Anliegen auch dort gepostet. 

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hi @AlexandraMiller,

 

die Umstellung wäre problemlos vonstatten gegangen, wenn in der Kündigung die Umstellung nach Vertragsende auf CallYa gleich bekanntgegeben worden wäre. 

 

Aber auch nachträglich sollte dies ohne Mühe (auch ohne den schriftlichen Weg) möglich sein. 

 

Mit der Rufnummer und den Kundenkennwort sollte der Mitarbeiter der Kundenbetreuung deinen alten Vertrag finden. Bitte diesen die Umstellung auf CallYa zu hinterlegen bzw. anzustoßen. Frage diesen dann auch zu wann die Umstellung erfolgt. 

Die Kundenbetreuung erreichst du wie folgt. +49-800-1721212

 

Denn dann ist folgendes wichtig! 

 

Spoiler

Wichtiger Hinweis zur Umstellung! Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @Mav1976 ,

 

schön dass du dich meldest.

Aber genau das habe ich mehrfach unter der Hotline versucht. Von zwei Mitarbeitern war die Aussage ich solle das schriftlich einreichen. Anders würde das nicht gehen. Habe ich auch gemacht, aber gestern Abend kam per E-Mail zurück, dass er mit meinen Daten nichts anfangen kann. Jetzt bin ich wieder bei Null.

Habe ebenfalls auch beim Callya-Team angerufen. Da könne es auch niemand umstellen.

 

Jetzt ist meine einzigste Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wichtig ist für mich, dass ich meine alte Nummer behalten kann, da diese geschäftlich überall vermerkt ist.

 

Liebe Grüße,

Alexandra Miller

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Umstellung hätte ich gerne bekanntlich gemacht, aber die Registrierung der Kündgung wurde von einer Sekunde auf die andere umgestellt, so dass auch mein Telefongespräch mit Vodafone abgebrochen ist.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AlexandraMiller,

Deine Aussage wundert mich schon sehr:

 

AlexandraMiller schrieb: Der Vetrag wurde von jetzt auf gleich als Kündigung registriert und ich hatte keine Möglichkeit dem Mitarbeiter mitzuteilen dass ich meine Rufnummer behalten wollte. Alles war sofort gelöscht.  

 

Wenn Du Deinen Vertrag kündigst, wird dieser nicht spontan einfach so abgeschaltet, sondern zum bestätigten fristgerechten Termin.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Hinweis:  Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel  1.4 Denn Du hattest Dein Anliegen auch dort gepostet. 

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für deine Mithilfe!

Ich habe jetzt nun wieder meine alte Nummer und der Tarif wurde auf Callya umgestellt.

Nach dem 5. Anruf bei Vodafone hat es endlich geklappt!

Mehr anzeigen
Moderator

Vielen Dank für das Feedback und die Bestätigung

 

Davon Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß und zukünftig viel Spaß mit CallYa,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen