abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnehmen von CallYa in einen bereits laufenden Vertrag
tagohneschatten
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe einen zum Januar 2021 gekündigten Vertrag und würde ihn gerne nach Ablauf in einen Prepaid Tarif wandeln.

 

Wenn ich nun zum black friday einen neuen Vertrag bei VF abschließe, kann ich im Januar dann ohne Probleme meine alte Rufnummer von der bestehenden CallYa Karte auf den seit 2 Monaten bereits laufenden neuen VF Vertrag portieren/mitnehmen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Antwort. Ärgerlich.

Wie sieht es aus, wenn ich meine Nummer von VF zu z.b. Congstar mitnehmen um sie dann kurz darauf wieder zurück auf den laufenden Vertrag zu portieren?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@tagohneschatten  schrieb:

Hallo,

Wenn ich nun zum black friday einen neuen Vertrag bei VF abschließe, kann ich im Januar dann ohne Probleme meine alte Rufnummer von der bestehenden CallYa Karte auf den seit 2 Monaten bereits laufenden neuen VF Vertrag portieren/mitnehmen?


@tagohneschatten 

das geht leider nicht, Rufnummer von Vodafone zu Vodafone geht nicht. 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke für die Antwort. Ärgerlich.

Wie sieht es aus, wenn ich meine Nummer von VF zu z.b. Congstar mitnehmen um sie dann kurz darauf wieder zurück auf den laufenden Vertrag zu portieren?

@tagohneschatten 

 

das kann man natürlich machen  

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@tagohneschatten 

Ergänzender Hinweis:

Falls du mit alternativen Angeboten der KRG nicht fündig wirst (hier ist ja durchaus noch etwas Zeit zum Nachfragen um sich so ggf. auch die Kosten von 2 parallel laufenden Verträgen, die den vermeintlichen Vorteil wieder mindern, zu sparen) und den gekündigten Vertrag in Callya umstellen lässt, kannst du jederzeit auch wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen Laufzeitvertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten.

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich denke, hier ist nichts weiter hinzuzufügen 😉 Danke ThomasE und ttwa2011 für den Support.

 

Bzgl. der Eingangsfrage bliebe in der Tat nur der Weg eines "Portierungsumweges" über einen anderen Anbieter.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.
 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!