abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnehmen / anderer Name
Dohlaeh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo... ich habe bei Vodafone mehrere Rufnummern auf meinen Namen laufen, der Vertrag ist bereits gekündigt.

 

Eine der Nummern ist an sich die Handynummer meiner Partnerin, die nun bei einem anderen Anbieter die Mitnahme "ihrer" Nummer beauftragt hat - stellt es ein Problem dar dass der "Vodafone-Inhaber" der Nummer jemand anders ist als der um Portierung der Nummer Anfragende?

Kann/muss ich etwas im Vorfeld tun um das Ganze nicht zum Problem werden zu lassen?

Vielen Dank für Infos hierzu... 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Dohlaeh 

Frag den neuen Provider. Nur dieser kann dir beantworten ob von einem vom zukünftigen Vertragsinhaber abweichenden Rufnummerninhaber portiert werden kann.

 

Bei Vodafone geht das z.B. bei Portierungen zu Vodafone.

Mehr anzeigen
RM.png

@mktr7  schrieb:

@Dohlaeh die Portierung wird vermutlich aufgrund des anderen Namens abgelehnt werden. Besser ist, wenn Deine Freundin voher eine Übernahme des Vertrages macht mit diesem Formular hier. Da müsst ihr dann beide unterschreiben.


Dazu würde ich bei bereits erfolgter Beauftragung der Rufnummernmitnahme beim neuen Provider und weniger als noch 3 Monaten verbleibender Mindestlaufzeit nicht raten:  Mit der Unterschrift wird hier bei Übernahme der Rücknahme der Kündigung zugestimmt

 

Mehr anzeigen
übernahme.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Dohlaeh die Portierung wird vermutlich aufgrund des anderen Namens abgelehnt werden. Besser ist, wenn Deine Freundin voher eine Übernahme des Vertrages macht mit diesem Formular hier. Da müsst ihr dann beide unterschreiben.

@Dohlaeh 

Frag den neuen Provider. Nur dieser kann dir beantworten ob von einem vom zukünftigen Vertragsinhaber abweichenden Rufnummerninhaber portiert werden kann.

 

Bei Vodafone geht das z.B. bei Portierungen zu Vodafone.

Mehr anzeigen
RM.png

@mktr7  schrieb:

@Dohlaeh die Portierung wird vermutlich aufgrund des anderen Namens abgelehnt werden. Besser ist, wenn Deine Freundin voher eine Übernahme des Vertrages macht mit diesem Formular hier. Da müsst ihr dann beide unterschreiben.


Dazu würde ich bei bereits erfolgter Beauftragung der Rufnummernmitnahme beim neuen Provider und weniger als noch 3 Monaten verbleibender Mindestlaufzeit nicht raten:  Mit der Unterschrift wird hier bei Übernahme der Rücknahme der Kündigung zugestimmt

 

Mehr anzeigen
übernahme.jpg