abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnahme
Med-Cezir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Wochen kalppt dir Portierung der Rufnummer von Otelo zu Vodafone nicht.

 

Erst war die Name falsch, korrigiert.

 

Dann kam 2. Brief, Nummer bei Otelo unbekannt. Nach abgleich, alles korrekt ausser dass Otelo sagt es dürfen keine sonder-/trennzeichen geben und aber Vodafone (Expert Elektrogeschäft Filiale) das Nummer ins System ohen das "/" Zeichen nicht eingeben kann. Kanns nicht verstehen dass die ncht fähig sind direkt über Vodafone das zu klären und die Anfrage ohne den "/" zeichen stellen kann.

 

Heute 3. Brief, die Kundendaten stimmen nicht überrein, was nicht sein kann, da es schon abgeglichen wurde.

 

Super service von Vodafone um eine neue Kunde zufriedenzustellen und die mit eine Tochtergesellschaft nicht kommunizieren können !!!

 

Kann mir da jemand Tipp geben !

Danke

8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Med-Cezir nach der 3. Ablehnung wird der Auftrag in der Regel storniert.

 

Wenn dem so ist, kannst du den Auftrag selbst über dieses Online Portal eingeben, wenn es sich um eine nachträgliche Portierung handelt, also dein neuer Vertrag bei Vodafone bereits mit einer Übergangsrufnummer aktiv ist.

 

Gib bitte die Daten genau so ein, wie sie bei Otelo hinterlegt sind, das kannst du ja dort noch einmal erfragen.

 

  • Auf welchen Vornamen läuft der bisherige Vertrag? *

 

  • Auf welchen Nachnamen läuft der bisherige Vertrag? *

 

  • Welches Geburtsdatum steht im bisherigen Vertrag? *
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Med-Cezir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Es besteht lediglich ein Vertragsauftrag, noch keine Bestätigung. Daher auch keine Übergangsrufnummer.
Daten bei Otelo :
- xxxxxx
- xxxxxx
- xxxxxx
- xxxxxx

 

edit: da hast du mich gründlich falsch verstanden! Bitte die Daten nicht hier angeben, wo sie jeder lesen kann! Diese Daten gibst du unter www.vodafone.de/rufnummer-mitnehmen ein.

Also geht es um eine Portierung zum Vertragsbeginn und dein neuer Vertrag soll zeitgleich mit der erfolgten Portierung aktiviert werden?

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Med-Cezir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja genau.
Der alte Vertrag lief am 19.05.2018 aus. Bis jetzt hat die Portierung nicht geklappt.

Ich denke so ganz ohne Einblick in deine Kundendaten wird es ziemlich schwierig, dir zu helfen.

 

Ich kann dir nur soviel sagen, ich habe im letzten Sommer einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, nach der Aktivierung mit der anderen Rufnummer habe ich den Antrag über das genannte Formular gestellt, 6 Tage später war meine Rufnummer portiert.

 

Jetzt müsste ein Mitarbeiter von Vodafone erst mal nachsehen, wie der Status deines Antrags aktuell ist.

 

Dazu kannst du die Hotline anrufen, diese kann zwischen 9 und 18 Uhr beim Portierungsteam nachfragen, woran es hakt, oder du wartest hier auf einen Moderator, was allerdings mitunter einige Tage dauert, da die Moderatoren nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Med-Cezir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hast du ein Nummer von Portierungsteam ?

Nein, das ist eine Fachabteilung, die nur die Hotline, bzw. Vodafone Mitarbeiter anrufen können.

 

Daher kannst du dich an die 1212 Kundenbetreuung (aus dem deutschen Festnetz 08001721212) wenden und dort darum bitten, dass diese einmal dort nachfragen, was man jetzt am Besten weiter unternimmt.

 

Wenn bereits eine Portierung zum Vertragsbeginn abgelehnt wurde, sollte deine Rufnummer dem System schon bekannt sein, zumindest meiner Logik nach.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Med-Cezir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hahaha,
schön wärs wenn es so leicht wäre 😡
Ich glaub, ich hab 7-8 mal angerufen. Wurde zwischen durch 3 mal rausgeworfen, weil ich keine Nummer hatte den der System kennt.
Und bei den anderen male, konnten die mir nicht weiterhelfen weil sie nicht zuständig waren und haben gemeint ich soll nochmal anrufen und bei der Ansage auf Service bestehen, worauf ich wie geschrieben hab rausgeworfen wurde.
Echt SCHWACH von Vodafone, so behält man kein Kunde !!!!!
Bin nochmal zu Expert, haben gleichzeitig mit Otelo die Daten verglichen und alles stimmt, aber wieso auch immer klappt es nicht !!!! Otelo meint, an denen liegt es nicht, sondern Vf-zentrale !!!!!