abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer behalten - falsche Beratung
AirMaddie
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag ihr Lieben,

 

Ich habe per Telefon einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich bin bereits Call-Ya Kunde und habe gefragt, ob ich meine Nummer mitnehmen kann. Dies wurde mir am Telefon verneint. Nun habe ich im Internet gesehen, dass dies doch möglich ist. Warum bekomme ich am Telefon etwas anderes gesagt?

Ich bin jetzt ziemlich verärgert, weil ich meine alte Nummer gerne behalten würde.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AirMaddie !

 


@AirMaddie  schrieb:

Guten Tag ihr Lieben,

 

Ich habe per Telefon einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich bin bereits Call-Ya Kunde und habe gefragt, ob ich meine Nummer mitnehmen kann. Dies wurde mir am Telefon verneint. Nun habe ich im Internet gesehen, dass dies doch möglich ist. Warum bekomme ich am Telefon etwas anderes gesagt?

Ich bin jetzt ziemlich verärgert, weil ich meine alte Nummer gerne behalten würde.


Da kann es sich nur um ein Missverständnis handeln. Eine Rufnummernmitnahme in Form einer Portierung erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter. Deshalb ist eine Portierung von einer Vodafone Rufnummer auf einen neuen Vodafone Vertrag nicht möglich. 

 

Ein Wechsel aus Callya hingegen hat nichts mit einer Portierung zu tun und ist jederzeit über die hier genannten Wege mit Erhalt der Rufnummer möglich. Hast du den Wechsel auf einem dieser Wege veranlasst?

 

3 Möglichkeiten die ich sehe:

  • Du widerrufst, falls noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist und gehst wie oben beschrieben vor.
  • Du geduldest dich hier, damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann. 
  • Du lässt den Neuabschluss bestehen und portierst die Callya Rufnummer zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und wieder zurück. Es fallen jeweils 6,82€ Portierungsgebühren an.
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AirMaddie,

 

ich kann mich ttwa2011 nur anschließen. Danke für die korrekte Erklärung .

Gerne prüfe ich Deine Möglichkeiten genauer. Sende mir dazu Deine CallYa-Nummer, die neue Nummer und ein Link von diesem Thread als PN.  (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")   

 

Freundliche Grüße,
AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund