abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer aus anderem Vertrag mitnehmen
JakobKindler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe ein Problem auf das ich keine richtige Antwort finde.

Ich habe meinen alten Vertrag der noch ca. 1 Jahr läuft an meine Schwester übertragen. Diese hat jetzt aktuell noch meine alte Nummer und ich eine neue da ich einen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht habe. Ich würde aber gerne meine alte wieder haben. Wie mache ich das. Bin etwas ratlos.

Danke schonmal.

Jakob 🙂

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JakobKindler !

 

Ich nehme an, daß auch der "alte" Vertrag ein Vodafone Vertrag ist.

Eine interne Übertragung der Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag bzw. ein Kreuztausch ist nicht möglich.

@ttwa2011 

Heißt ich muss theoretisch meine alte Nummer meiner Schwester überlassen und die neue nutzen?

LG

@JakobKindler 

Wie ihr das löst, musst du selbst wissen. Ein Tausch der Rufnummern zwischen den Verträgen geht definitiv nicht.

 

Ehrlich gesagt verstehe ich schon den Sinn dieser Übertragungsaktion nicht so ganz. Deine Schwester hatte  sicherlich keinen Vorteil von dieser Aktion...Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @JakobKindler ,

 

warum tauscht ihr nicht einfach die Karten? Ist doch viel einfacher. Mit den Verträgen kann man sich doch bestimmt intern einigen.

 

Wurde eine Vertragsübernahme duchgeführt?

 

Gruß Kurt

@Gelöschter User wir haben keine Vertragsübernahme durchgeführt da es sich nicht lohnt. Würden wir die Sim tauschen hätte icj ja mein altes Datenvolumen welches mir nicht gereicht hat und sie mein neues

LG

@JakobKindler

 

Es geht also um das Datenvolumen. Das lässt sich ja eigentlich auch bei Bedarf aufstocken.

 

Welchen Tarife haben die Verträge denn jeweils?

Handelt es sich um Sim Only Verträge oder mit Smartphone?

Wann wurde der neue Vertrag abgeschlossen? Wurde er online abgeschlossen?

Besteht im Haushalt noch ein Festnetzvertrag? Wenn ja wurde auf diesen bereits der Gigakombivorteil beansprucht?