abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Zuordnung zum Vertrag ändern
mariosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Red L Tarif der von meinem Kind (10) genutzt wird. Ich bin Vertragspartner, mein Kind ist der Nutzer. Ein eigenständiger Red+ Kids Vertrag ging ja nicht.

 

Meine Frau hat einen Vertrag bei einem anderen Provider. Der Vertrag ist gekündigt und endet nun bald. Ich möchte nun einen Red+ Kids als zusätzlichen Vertrag (Zusatzkarte) abschließen. Nun soll aber die Rufnummer meiner Frau auf den vorhanden Red L portiert werden. Zu dem neuen Vertrag Red+ Kids soll die vorhandene Rufnummer vom Red L übertragen werden.

 

Damit sollen die Einschränkungen die der Kids-Vertrag hat, auch beim Kind wirksam sein. Jeder möchte seine Rufnummer behalten.

 

Wie ist die beste Vorgehensweise? Geht es überhaupt?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@mariosch 

Die Frage zur Laufzeit des Red L ist noch offen.

 

Zur Portierung:

Ja. Du kannst jederzeit eine Rufnummer von einem anderen Provider auf einen bestehenden Vertrag portieren.

 

Das geht sehr einfach online. Klicke dazu hier und logge dich mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort des Red L ein. Hier kannst du angeben, ob die Portierung sofort oder zum Vertragsende erfolgen soll.

Du gibst die Daten deiner Frau an.

 

Der Red L läuft ja auf dich. Die Rufnummer wird also auf deinen Red L portiert und läuft auf deinen Namen ansonsten unverändert weiter.

 

Soll der Vertrag auf deine Frau laufen, kannst du hiermit anschließend nach der Portierung auch eine Übertragung veranlassen. Es fallen dafür 20€ an.

 

Zur Red+ Kids:

Diese kannst du jederzeit hier online zum Red L hinzubuchen. Ich würde es, wie von dir, genannt im zweiten Schritt machen. Dein Kind erhält eine neue Rufnummer.

 

Aktionsweise fällt bei einer Buchung der Red+ Kids Sim bis zum 31.03.2019  3 Monate kein Basispreis an, der Anschlusspreis entfällt und du erhälst 4GB extra für deinen Red L.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Interne rufnummermitnahmen von Vodafone zu Vodafone sind eig nicht möglich..
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mariosch !

 

Die Rufnummernportierung der Rufnummer deiner Frau auf den Red L ist kein Problem.

 

Die Weiterführung der Rufnummer des Red L als Red+ Kids ist nicht direkt möglich.

Hier wäre nur eine Portierung von Vodafone zu einem Prepaid Fremdanbieter und anschließend wieder zurück mit den anfallenden Portierungsgebühren möglich.

 

Ich würde mir also überlegen ob es hier wirklich so tragisch wäre wenn das 10 jährige Kind einfach eine neue Rufnummer mit der Red+ Kids nutzen würde.

 

Andere Frage: Wann endet die Mindestlaufzeit des Red L?

Hallo ttwa2011,

 

das ist überhaupt nicht tragisch. Ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, dass ich die Rufnummer meiner Frau direkt auf den Red L portieren kann. Das bedeutet, ich kann einfach vom alten Vertrag die Rufnummer auf den Red L portieren, ohne einen neuen Vertrag abzuschließen? Im zweiten Schritt, würde ich dann den Red+ Kids dazu buchen und der bekommt eine neue Rufnummer?

@mariosch 

Die Frage zur Laufzeit des Red L ist noch offen.

 

Zur Portierung:

Ja. Du kannst jederzeit eine Rufnummer von einem anderen Provider auf einen bestehenden Vertrag portieren.

 

Das geht sehr einfach online. Klicke dazu hier und logge dich mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort des Red L ein. Hier kannst du angeben, ob die Portierung sofort oder zum Vertragsende erfolgen soll.

Du gibst die Daten deiner Frau an.

 

Der Red L läuft ja auf dich. Die Rufnummer wird also auf deinen Red L portiert und läuft auf deinen Namen ansonsten unverändert weiter.

 

Soll der Vertrag auf deine Frau laufen, kannst du hiermit anschließend nach der Portierung auch eine Übertragung veranlassen. Es fallen dafür 20€ an.

 

Zur Red+ Kids:

Diese kannst du jederzeit hier online zum Red L hinzubuchen. Ich würde es, wie von dir, genannt im zweiten Schritt machen. Dein Kind erhält eine neue Rufnummer.

 

Aktionsweise fällt bei einer Buchung der Red+ Kids Sim bis zum 31.03.2019  3 Monate kein Basispreis an, der Anschlusspreis entfällt und du erhälst 4GB extra für deinen Red L.

 

 

Der Red L läuft noch 1,5 Jahre. Und so wie du das beschrieben hast, so werde ich es machen. 

 

Vielen Dank für die professionelle Hilfe. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auch von mir ein Danke @ttwa2011 für den wieder mal ausgezeichneten Support


Und da von mariosch auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!