abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung innerhalb Vodafone
Wama56
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo das Community,

 

Ich habe eine CallYa / Prepaid Karte und ein Mobilfunkvertrag Red M.

 

Ich möchte:

1. Das CallYa / Prepaid kündigen (Kein problem)

2. Die CallYa / Prepaid-telefonnummer auf den Mobilfunkvertrag übertragen (Hier brauche ich hilfe)

 

Kann jemand mir helfen ? Wie übertrage ich die telfonnummer ? Links, Formular ..?

 

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

zu 2. Gar nicht... eine Portierung innerhalb von Vodafone ist wie bei allen anderen Netzbetreibern nicht möglich.

Du kannst den Umweg über einen anderen Prepaid-Anbieter und anschließende Rückportierung auf deinen RED-Vertrag wählen. Macht 2x Portierungsgebühr + Aufwand + Zeit.

Noch einfacher wäre die Umwandlung der CallYa-Karte in einen RED M-Vertrag gewesen. Da wäre die Rufnummer gleich geblieben, nicht einmal die SIM-Karte hätte man tauschen müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

zu 2. Gar nicht... eine Portierung innerhalb von Vodafone ist wie bei allen anderen Netzbetreibern nicht möglich.

Du kannst den Umweg über einen anderen Prepaid-Anbieter und anschließende Rückportierung auf deinen RED-Vertrag wählen. Macht 2x Portierungsgebühr + Aufwand + Zeit.

Noch einfacher wäre die Umwandlung der CallYa-Karte in einen RED M-Vertrag gewesen. Da wäre die Rufnummer gleich geblieben, nicht einmal die SIM-Karte hätte man tauschen müssen.

Danke für die Lösungen

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank auch von mir @Gr3g für den Support und vorgeschlagenen Lösungsweg

Da von Wama56 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!