abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung bei neuem noch nicht aktivem Vertrag
oleolsen1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

ich habe einen Vertrag der zum 5.Mai aktiv wird. Nun wollte ich die Rufnummernportierung veranlassen(OptIn ist gesetzt).

Leider komme ich bei den Hotlines nicht weiter ohne aktiven Vertrag. In einen Shop gehen, ist im Moment auch nicht drin.

Also wie komme ich zu einem Mitarbeiter der mir da weiter helfen kann?

Danke im Voraus.

11 Antworten 11
oleolsen1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@BorisKönnen Sie mir bei meinem Problem weiter helfen?

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @oleolsen1 !

 


@oleolsen1  schrieb:

Hallo Forum,

ich habe einen Vertrag der zum 5.Mai aktiv wird.

Das klingt nach einem Abschluss über einen Fachhändler. Trifft das zu? Hast du dort beim Abschluss wegen der Portierung gefragt?

@ttwa2011  Das klingt nach einem Abschluss über einen Fachhändler. Trifft das zu? Hast du dort beim Abschluss wegen der Portierung gefragt?

Ich habe den Vertrag bei Sparhandy.de abgeschlossen. Die meinten,  dass es ohne Probleme im Vodafone Bereich möglich wäre. Nun habe ich dort nur die Möglichkeit gefunden,  dass man sich eine SMS schicken lassen soll.  Das geht aber nicht, da die Karte noch nicht aktiv ist. Also drehe ich mich im Kreis.

@oleolsen1 

Dazu schreibt der genannte Fachhändler auf seinen Infoseiten:

 

Mehr anzeigen

"Ist dein neuer Anbieter hingegen Vodafone,......, sieht das Vorgehen so aus:

  1. Wähle den gewünschten Handytarif in unserem Shop aus und folge den Anweisungen, um den Bestellvorgang abzuschließen.
  2. Warte auf die Vertragsaktivierung bzw. die Zusendung der Vertragsunterlagen inklusive Login-Daten und SIM-Karte.
  3. Melde dich beim neuen Anbieter mit den Login-Daten in deinem persönlichen Kundenkonto an und rufe die Option „Rufnummernportierung“ auf.
  4. Fülle das Portierungsformular aus, um das Ganze zu beauftragen."

Genau das ist mein Problem. Ein Formular gibt es nur online welches mit mTan mit der aktiven Sim erledigt werden soll.  Bisher ging das immer. Kann doch nicht sein,  dass es jetzt nicht mehr so geht.

@oleolsen1 

Lies nochmal genau im Spoiler oben unter 2. ....Smiley (zwinkernd)

 

 

Ich habe das alles schon bekommen. Aber nach Login bekomme ich eine Fehlermeldung und komme nicht weiter.

@oleolsen1 

Dort steht aber auch: "Warte auf die Vertragsaktivierung "

 

Die ist deiner Beschreibung nach erst am 1.5..

 

Im Normalfall wird bei Abschluss direkt über Vodafone zeitnah eine aktivierte Sim mit vorläufiger Rufnummer gesendet über diese dann nach Anforderung der mTan die Rufnummernmitnahme online beauftragt werden kann.

 

Du hast bei einem Fachhändler mit dem Aktivierung zu einem Wunschtermin abgeschlossen. In diesem Fall ist die Onlinebeauftragung der Portierung erst zum Aktivierungsdatum möglich.

 

Du kannst dich hier etwas gedulden. Möglicherweise hat ein/e Moderator/in noch eine Idee, die Portierung bereits vorab in die Wege leiten zu können.

Danke für die Antworten.

Aber es kann doch nicht sein, dass man die Rufnummernportierung erst nach der Aktivierung beantragen kann.

Bisher konnte ich das immer zu dem Termin der Aktivierung veranlassen.  Da die Portierung meist ca. 10 Tage dauert, bin ich für diese Zeit nicht erreichbar für meine Kontakte?