abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung aus Partnervertrag auf GIGA Kombi
Oni_
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, 

 

ich habe folgendes Problem und irgendwie ist es verzwickt.

 

Ich Kabel Kunde seit 2 Jahren auf meinen Namen habe mich dazu entschieden einen Giga Kombi Vertrag entschieden, auf meinen Namen.

 

Damals bin ich einen Partnervertrag eingeganen wo ich meine Nummer mit zu meine heutigen Ex Freundin genommen hab (Vertrag und Nummer nun auf Ihren Namen).

 

Ist es jetzt möglich die Rufnummer aus dem auslaufenden Partnervertrag auf meinen Neuen Gigakombi vertrag zu portieren?

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Portierung von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich.

 

Du hättest (wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es aber dafür schon zu spät?) den Partnervertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit in CallYa umstellen lassen können, die CallYa Karte dann auf deinen Namen umschreiben lassen können und dann einen Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag durchführen können.

 

Um deine Nummer jetzt noch zu retten, müsstest du ebenfalls den Vertrag nach Ende der Laufzeit in CallYa umstellen lassen und diesen übernehmen (Übernahme des Vertrags während der Kündigungsfrist des Laufzeitvertrags impliziert den Entfall einer aktiven Kündigung und führt eine LZ Verlängerung von 12 Monaten mit sich). Wenn dann die CallYa Karte auf dich läuft, müsstest du zu einem anderen Prepaid Anbieter portieren (Kosten rund 30 Euro) und von dort nachträglich auf deinen schon aktiven Vodafone Vertrag (Kosten ebenfalls rund 30 Euro). Ob dir die Nummer den Aufwand und die Kosten wert ist, kannst nur du beurteilen.

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die Antwort, echt ein jammer das es so kompliziert ist. Dann halt neue Rufnummer...