abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme
Snizzle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Folgendes. Habe einen neuen Vertrag gemacht und wollte meine alte rufnummer mitnehmen. Habe meinen alten Anbieter(telekom) informiert das ich schon vor vertragsende meine Nummer mit nehmen möchte und habe dies auch bestätigt bekommen( SMS und schriftlich). Habe die rufnummer Mitnahme dann beantragt und das lief auch soweit. Jedoch bekomme ich heute dir Bestätigung das die Nummer zum 14.3.2019 erst übernommen wird. Auf der vodafone Seite steht doch das die Mitnahme durch Opt in schon bis zu 123 Tage VOR vertragsende beim altAnbieter mitgenommen werden kann?!

Kann mir jemand weiter helfen und wie bekomme ich schon eher meine rufnummer?

Schonmal danke für antworten 🙂

MfG John
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snizzle,

 

erstmal herzlich willkommen an Bord unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich nehm das gern für Dich/mit Dir in Angriff. Dazu brauch ich nur Deine Rufnummer (also die, die Du jetzt erstmal von uns bekommen hast) und Dein Kundenkennwort per PN.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Snizzle,

 

es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten bei einer Portierung.

 

1. sofort mit setzen des Opt.-In Hakens beim Altanbieter

2. zum Vertragsende

 

Bei dir müsste jetzt die bestehende Portierung gelöscht und anschließend ein Neuauftrag zu sofort angefragt werden.Wichtig: Opt.-In muss gesetzt sein.

 

Bitte beachte, dass der abgebende Netzbetreiber bis zum eigentlichen Vertragsende weiterhin den Monatsbetrag abrechnet.

 

Gruß

 

Kurt

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie lange ist es denn schon her, daß durch Sie die Mitnahme zu sofort bei der Telekom angekündigt wurde?  Denn der Opt-In hat m.W. nur eine begrenzte Gültigkeit (vier Wochen, glaube ich).

 

Haben Sie außerdem bei Vodafone die Mitnahme zu sofort beauftragt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Snizzle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Beantragung ist am 15.12.18 gewesen.

Und ja ich habe es sofort beantragt.
Snizzle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User wie kann ich die bestehende Portierung löschen ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SnizzleDu selbst gar nicht, aber die Hotline oder ein hilfsbereiter Moderator nach Anforderung deiner Daten. Smiley (zwinkernd)

Snizzle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User und welche Hotline ist das wenn ich so doof fragen darf ? 😄

Die ganz normale Nummer unter "Kontakt"
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snizzle,

 

erstmal herzlich willkommen an Bord unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich nehm das gern für Dich/mit Dir in Angriff. Dazu brauch ich nur Deine Rufnummer (also die, die Du jetzt erstmal von uns bekommen hast) und Dein Kundenkennwort per PN.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Snizzle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Hilfe:)

Hab dir hoffentlich alles gesendet per PN
Snizzle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@DanyG wenn du noch mehr brauchst meld dich bitte 🙂