abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme
Ollid1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe bei der Telekom einen Prepaidvertrag, aus dem ich gerne meine Rufnummer zu meinem bestehendem Vodafone Vertrag übernehmen möchte. Telekom hat grünes Licht gegeben, die Nummer kann ab sofort portiert werden( es ist auch ausreichend Guthaben vorhanden, um die Gebühr zur begleichen). Vodafone hat auch Kenntnis und sagt innerhalb von 8 Tagen klappt das.

Ich habe den mir zugeschickten Link zur Portierung ausgefüllt und bekomme die Antwort, das dies zur Zeit nicht möglich sei. Wieder bei Vodafone angerufen, dort erklärte man mir, ich solle 24 Stunden warten und es nochmal probieren. Gemacht und trozdem wieder die Meldung es ist nicht möglich. Weder in der Hotline noch im Vodafone Shop kann man mir weiterhelfen.

Was soll ich noch machen, um diese eigentlich einfache Aufgabe zu bewältigen???

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ollid1,

 

das klingt merkwürdig. Nur zum Verständnis: Du hast aktuell einen Laufzeitvertrag bei uns und möchtest Deine Rufnummer nachträglich mitbringen? Kannst Du mir sagen, ob es neben der Ablehnung eine Begründung dafür gibt.

 

Wenn Du aktuell eine CallYa-Nummer bei uns hast, geht eine nachträgliche Portierung übrigens nicht. Die Rufnummernmitnahme muss direkt bei der Bestellung der CallYa-Karte beauftragt werden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!