abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer-Mitnahme hinterlegt mit 50 Euro?
HPitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe gestern von einer netten Dame einen C allYa-Tarif verkauft bekommen und Sie wollte die Rufnummernmitnahme beauftragen sowie dann das Guthaben von 50,- Euro einbuchen. Wie kann ich prüfen, ob dies korrekt erfolgt ist?

 

Danke

HPitz

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @HPitz,

sofern die SIM-Karte aktiv ist kannst du mittels dem USSD-Code *100# dein Guthaben abfragen.

Wo hast du die CallYa SIM-Karte gekauft/bestellt und wieviel hast du bezahlt? Mir ist die Wechselprämie von 50€ (derzeitige Weihnachtsaktion) nur online bei den kostenlosen Freikarten bekannt.

Hallo @Mav1976,

 

danke für die Rückmeldung.

Das Guthaben ist aktuell noch nicht eingebucht und ich gehe davon aus das dies erst mit der Rufnummernübernahme erfolgt.

 

Die Karte habe ich im Rahmen einer Beratung über eine eurer Hotline erhalten und mit der Zusage der Prämie von 50,- Euro. Ohne diese Zusage hätte ich dies auch selbst über die Homepage gemacht.

 

Wie kann ich denn prüfen, ob die Dame überhaupt die Übernahme angestoßen hat?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nur zur Info @HPitz, ich bin auch nur User wie du. Arbeite nicht bei VF. 😉

Über die Hotline (eine 0800er nehme ich an)) könnte eventuell auch gehen, bin mir aber nicht sicher. Ein Moderator kann hier sicher mehr sagen, da diese Einblicke in die internen Daten haben. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Die Wechselprämie würdest du in der Tat erst nach erfolgter Portierung deiner Rufnummer vom jetzigen Anbieter zu VF erhalten.