abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummer-Mitnahme bei Vertragsende während Auslandsaufenthalt
Waldemar76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Laufzeitvertrag ist zum 30.01.2021 gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt werde ich mich bereits im außereuropäischen Ausland aufhalten. Ich würde gerne meine Rufnummer behalten (dann CallYa). Normalerweise kein Problem, aber wie ist das Vorgehen aus einem ausländischen Netz? Was gibt es zu beachten? Rückkehr nach Deutschland ist Juli 2022, also scheidet die nachträgliche Portierung (90 Tage) aus Deutschland auch aus.

Danke im voraus für die Hilfe.

 

Beste Grüße

Waldemar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Waldemar76,

 

dachte mir schon das entweder der Monat oder das Jahr nicht passt, aber beim Jahr bin ich meist nach Silvester auch noch mindestens den ganzen Januar im alten Jahr. Smiley (zwinkernd)

Das ist echt einfach. Du hast schon gekündigt? Ich nehm mal an, Du hast einfach fristgerecht die Kündigung eingereicht. Wir können das auch so ändern, dass dann automatisch in CallYa gewechselt wird.

Schick mir dazu gern eine PN mit der Handynummer und dem Kundenkennwort.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Waldemar76,

 

was ich erstmal nicht so ganz verstehe ist das Kündigungsdatum.

Du schreibst den 31. Januar 2021 - der ist schon vorbei.

Ist Dein Vertrag jetzt schon deaktiviert oder in CallYa gewechselt?

Generell ist es aber kein Thema den Vertrag zum Ende der Laufzeit in CallYa zu wechseln.

Du müsstest dann nur nach dem Wechsel Geld aufbuchen, damit der Tarif aktiv ist.

Wo Du Dich da befindest ist erstmal egal.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

war wohl zu ungewohnt 2022 zu schreiben. Nein, der Vetrag ist zum 31.01.2022 gekündigt.

Wenn der Wechsel zu CallYa nach Vetragsende dementsprechend einfach geht, ohne dass ich mich dazu im Vodafone -Netz befinden muss und somit auch meine Rufnummer behalte, dann ist das die entscheidende Info für mich.

Danke.

 

Beste Grüße

Waldemar

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Waldemar76,

 

dachte mir schon das entweder der Monat oder das Jahr nicht passt, aber beim Jahr bin ich meist nach Silvester auch noch mindestens den ganzen Januar im alten Jahr. Smiley (zwinkernd)

Das ist echt einfach. Du hast schon gekündigt? Ich nehm mal an, Du hast einfach fristgerecht die Kündigung eingereicht. Wir können das auch so ändern, dass dann automatisch in CallYa gewechselt wird.

Schick mir dazu gern eine PN mit der Handynummer und dem Kundenkennwort.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!